Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem die ersten sonnenstrahlen im nahen fruehling wieder daherkommen, habe ich meine primavera 125 angeschmissen, lieider hat sich der innenbremszug

ueber den winter geloest. ich habe das bremsbedal abgeschraubt sowie die mutter hinten geloest und musste den bremszug von hinten ganz herausziehen.

wenn ich einen neuen zug reinlegen mochte, so verhakt sich der bautenzug im innenraum der vespa und der innere bremszug kommt im bremspedalraum nicht an.

was kann ich tun, damit ich den bremszug wieder verlegen kann. Zudem ist die Sicht im Bremspedalraum sehr schlecht. Gibt es tipps wie ich da besser rankomme bzw. wie ich den innenzug wieder verlegen kann?

Vielen dank an euch und beste gruesse,

rolli79

Geschrieben

merci, nur komme ich eben von bremspedalraum nicht an den bautenzug heran, gern wuerde ich es so (naemlich andersrum) realisieren.

es scheint, als haette sich der bautenzug innenraum verhakt (siehe betreff des eintrags)

(0)

Geschrieben

Bisschen Geduld musste schon mitbringen. Alternativ fummelste mal einen flexibleren Zug, Zb einen schaltinnenzug durch und schiebst dort die hülle drüber. Und sag nicht, das ginge nicht, ich musste das schon oft genug so machen :wacko:

(null)

Geschrieben

ok...

ich denke es sind zweierlei:

was du meinst kann ich gerne probieren, du meinst bestimmt den innenzug, den ich von hintern her reingeschoben habe, dieser hackt sich fest und kommt vorne nicht an.

das kann ich mit einem duenneren zug probieren.

zweiteres: ich gehe davon aus, dass der bautenzug sich im vesparaum verhakt hat, da ich ihn im bremspedalraum nicht greifen kann...

deshalb bin ich auf der suche nach einer loesung, wie ich den bautenzug wieder greifen kann, sodass ich den innenbremzug durchbekomme, vom bremspedalraum herkommend

ueber weitere tipps bin ich sehr dankbar...

gruesse...

Geschrieben

Versuch es auch mal mit drehen des Zuges, manchmal geht es dann weiter. Sonst musst du halt den tank und vergaser ausbauen um besser dran zukommen.

Geschrieben

hallo zusammen, danke fuer eure tipps, ich werde es so versuchen, ueber weitere tipps bin ich wie immer ausserst dankbar.

wuensch euch ein schoenes weekend...

rolli79

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, da bin ich wieder, es hat geklappt, ich danke euch...ihr seit spitze

Leider ist mir nun das licht kaput gegangen...mache aber einen weiteren eintrag separat und bin euch sehr dankbar für tipps...

viele grüsse

rolli79

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung