Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Folks!

Folgendes Problem das vor der Restauration nicht da war:

Roller springt auf den ersten Kick an, nimmt sauber Gas an und fährt sich spritzig, nach einiger Zeit bei Vollgas (ca. nach 40 Sekunden fahren) gibts ne Fehlzündung und er geht aus. Durch einkuppeln krieg ich ihn auch erst mal nicht mehr an. Muss dann einige Zeit kicken bis er wieder kommt.

Verbaut ist n 139er Malossi und n 24er SI. Ein Kumpel meinte der Unterbrecher könnte schuld sein wenn er warm wird, bzw. der Kondensator, der zusammenbricht und nicht mehr will.

Bekanntes Problem? Läuft vllt. zu fett? Oder wie anfangen? Habe in der Suche zu dem Phänomen leider nichts gefunden.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Tankentlüftung checken - fahre mal mit offenen Tankdeckel

Benzinhahn und Vergaser checken - läuft evtl. die Schwimmerkammer leer?

Wenn du Benzinversorgung ausgeschlossen hast kannst weiter ausschliessen. So würde ich jetzt mal anfangen...

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Robe, guter Punkt da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht....

Wo genau finde ich die Tankentlüftung? Is die mit am Benzinhahn dran? Hab da noch kein anderen Ausgang entdecken können.

Tank wurde mit KREEM Rot versiegelt, hoffe mal der Durchfluss ist dadurch nicht zu eng geworden :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

nur um das Klar zu stellen...Tankentlüftung ist ein kleines Löchlein im Tankdeckel damit kein Unterdruck im Tank entsteht. Mit andern Worten damit Luft dorthin kann wo eben noch Benzin war :wacko: Test dafür ist einfach mal ohne Tankdeckel fahren.

Wenn du jetzt weisst, dass oben genug Luft reinkommt solltest sicherstellen, dass unten in der Schwimmerkammer genug ankommt. (also jetzt Benzin, nihct Luft! IST WICHTIG) Bis dorthin muss das Benzin durch das Sieb im Benzinhahn, den Benzinhahn selbst, die Benzinleitung mit evtl. Benzinfilter, in den Vergaser durch ein weiteres Sieb und schliesslich in die Schwimmerkammer.

Alle diese Stellen sind potenzielle Fehlerquellen und könnten Auslöser für dein Problem sein.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben
Tank wurde mit KREEM Rot versiegelt, hoffe mal der Durchfluss ist dadurch nicht zu eng geworden :wacko:

Kann nicht sein, wenn der Hahn draussen war.

Geschrieben

Kurz zur Aufklaerung:

Hahn war nicht draussen und natuerlich komplett dicht, genauso das Sieb... Ist jetzt raus geflogen und den Hahn hab ich ausbgebrannt. Jetzt laeuft er wieder problemlos, allerdings nicht mehr so spritzig wie mit zu wenig Sprit :D