Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glaubensfrage hin oder her, kann schon sein das es auch im Rohrbogen vll. funzt.! Aber bei Membransauger gehört der Unterdruck-Anschluss hinter die Membran (in Saugrichtung gesehen) !!!

attachicon.gifbenzinpumpe7nj.jpg

nein, nur weil es im sck-katalog so steht ist das kein gesetzt, ausserdem steht da auch nur "kann man, nicht muss man"

das ist doch ne reine glaubensfrage, da fakt ist, dass beides funktioniert bei membran und drehschieber - das "signal" ist ausreichend.

ich montiere es zwar auch fast immer hinter der membran, aber die rüsselmontage geht genauso und hat auch ihre vorteile.

einerseits möchte nicht jeder in einem neuen - möglicherweise recht teueren - membranblock rumbohren oder was  anschweissen (wenn er den überhaupt einen aluschweisser zur hand hat)  und andererseits :

viele der erhältlichen membranblöcke ( ich rede ausschließlich von lf ), die ja fast ausschließlich für rd 350 größe sind unterscheiden sich hauptsächlich vom kastenaufbau. da kann man den gleichen rüssel z.b. für den s & s ansauger, mrp ( membran und ds ), mmw 2 ( sieht allerdings komisch aus ), onkel tom etc. nehmen, ohne in jeden was reinzubohren.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich persönlich kann nur für SF sprechen, jetzt in einen "teuren" Membranblock zu bohren und ein Gewinde reinzuschneiden find ich nicht wirklich schlimm, wenn man bedenkt das man bei direkt gesaugten Smallframe-Zylinder (zb.: Falc, Zirri,...) in den Zylinder bohren muss, und der ist denk ich noch ne Stange teurer und mir ist es lieber ich bohr ein Loch wo ich mir sicher bin das es funzt, bevor ich mir die Arbeit mache in den Rohrbogen zubohren und dann hoffen muss das der Unterdruck ausreichend ist....denn der Impuls ist sicher nach der Membran stärker wie davor, wobei ich garnicht weiß ob das Signal vor der Membran das richtige ist. Den eine Unterdruck Benzinpume braucht ein pulsierendes Signal ( +/- ; saugen, blasen :-D ), und ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke das es vor der Membran nur einen Saugimbuls gibt!!! Sollte ich mich mit meinen Aussagen irren, lass ich mich gerne eines bessern belehren....mfg

Geschrieben

danke für die aufklärung, anscheinend hast du meinen beitrag 31 weder gelesen noch überflogen. ein zweites mal schreibe ich jetzt nicht, das beides funktioniert, egal ob sf oder lf und ds oder ma.

Geschrieben

Ich trete jetzt wahrscheinlich wieder eine Glaubensfrage los, aber was macht mehr Sinn?

- Bypass wie oben beschrieben?

oder

- Rücklauf in den Tank?

Dass beides funktioniert stelle ich jetzt mal ausser Frage ;-)