discostew Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo zusammen,kann mir einer von euch sagen, was das hier für ein Getriebe ist, bzw. ob man das auf einem stark getunten Roller mit gutem Gewissen fahren kann?Müsste ein LI150 3.Serie spät sein, aber ist das indische Scheisse oder italienische Qualität?Da steht sowas wie Dogma und API drauf...seht selbst...Habe zudem das Problem, dass der Leerlauf nicht freiläuft mit diesem ersten Gang, da die Schaltklaue gegen die Zapfen schlägt...Verzahnung: 11/50 14/41 17/37 20/34Danke für eure Hilfe schon mal vorweg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Automobiles Products of India = Indien. Bearbeitet 29. März 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 warum experimente.... indisches gp200 und gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 taugt das denn was? ich dachte die indergetriebe sind alle scheisse??? sind die Gangsprünge dabei nicht kacke? fahre in meiner anderen Gurke ein pacemaker und bin damit sehr zufrieden und sowas ähnliches hätte ich gerne wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Einfach "indisch" aus irgendeiner Hinterhof-Bude könnte durchaus auch "experimentell" sein.Scooters India Ltd. soll gut sein. Gangsprung 3.=> 4. it top! Bearbeitet 29. März 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 genau. 19% Steigung m.w. die kürzeste. schon mehrfach auf getunten ts1 verbaut, nie probleme. hatte allerdings auch nie 40ps anliegen.aus vertrauenswürdiger quelle (SIL originalteil) kann man das schon empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 aber der sprung zwischen 2 und 3 ist doch viel zu groß (47%)api ist also dreck, ja? dann kommt das weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 19% Steigung m.w. die kürzeste.Yepp. Pacemaker hat 25% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 wollte nicht sagen dass das API dreck ist. keine ahnung. hätte nur keinen bock auf vielleicht teure experimente. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 genau das ist mein problem, habe keinen bock meinen motor wegen nem billiggetriebe zu schrotten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Also wenns mir das Scheiß-Quali-Indergetriebe bei Vollgas zerlegem würde, hätt ich wohl andere Probleme als meinen Motorblock.Nur so meine Meinug dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Davon mal ganz abgesehen....stimmt schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 hat hier vielleicht noch jemand ein gutes getriebe liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) übrigens ... so ganz schlecht muß das API-Getriebe nicht sein. Es ist wohl sogar in original italienischen Gesenken geschmiedet. Zumindest trägt das Gangrad links im Bild eine italienische Teilenummer (1903005 = 3.Gang Zahnrad der ital. LI150 laut Partbook). In einem nicht so arg leistungsgesteigerten Motor dürfte das durchaus seinen guten Dienst leisten. Bearbeitet 29. März 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Mir wurde das Teil auch als italienisches angedreht...Der Motor ist aber leider schon sehr stark leistungsgesteigert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Mir wurde das Teil auch als italienisches angedreht...Entweder aus Unwissenheit oder nicht ganz fair. Der Motor ist aber leider schon sehr stark leistungsgesteigert....Schon klar, aber evtl. für eine andere Karre verwendbar. Bearbeitet 29. März 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Wäre ein neues SIL LI150 Getriebe besser oder schlechter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 k.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 schade...ein pacemaker hat wohl keiner mehr liegen oder?Ich habe hier noch eins, ist aber leider das schwache...ist da eigentlich nur der dritte zu schwach oder das gesamte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 M.W. nur das Gangrad vom 3. Gang. Guckst Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) dieses nette tool ist bekannt?http://www.tonycassi...Visualiser.htmlich bin ein fan von dem indischen GP200 getriebe.eigentlich ist nur noch das SX 200 besser gestuft. Bearbeitet 30. März 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 30. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2012 Jo kenne ich...Aber wie fährt sich denn der große Gangsprung zwischen 2 und 3??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) fällt nicht auf, kommt aber auch auf dein band.du kennst ja deine leistung/band und kannst das ja mal mit dem tool anschauen. Bearbeitet 30. März 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 30. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ja, aber so beim richtig das Tool lesen und mit der Wirklichkeit vergleichen tue ich mich etwas schwer....worauf sollte man da genau achten, was ist gut, was nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 eigentlich ist nur noch das SX 200 besser gestuft.Ja, SX200-Stufung 43%, 39%, 31% ist sehr harmonisch. Mit 15/46 => OAR 4,8 ist's allerdings schon recht lang für einen "Drehzahl-Motor" und hart für die Kupplung. Da braucht's dann schon Liedolsheim, aber die hat man(n) ja eh schon eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) ich würde bei dem tool als untere und obere grenze die drehzahl bei 20 ps eingeben20ps müssten für die unteren gänge locker reichen...bei 3/4 hast ja eh eine engere stufung.bei einer reinen QM karre sieht die sache aber vermutlich etwas anders aus. Bearbeitet 30. März 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Jeap, halte den Mythos um das LI150 Getriebe schon längst für Unsinnig, gescheite Motoren laufen mit anderen Übersetzugen/Abstufungen genauso gut, teilw. sogar besser! Mofas die Drehmoment Setups mit Ancilotti u.a. Anlagen haben verdauen doch nen größeren Sprung zwischen 3. und 4. klaglos.Ich pers. finde das sogar gut, die ersten 3 Gänge kurz für die Stadt, der 4. lang für die Strecke - passt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Jeap, halte den Mythos um das LI150 Getriebe schon längst für Unsinnig, gescheite Motoren laufen mit anderen Übersetzugen/Abstufungen genauso gut, teilw. sogar besser! Mofas die Drehmoment Setups mit Ancilotti u.a. Anlagen haben verdauen doch nen größeren Sprung zwischen 3. und 4. klaglos.Ich pers. finde das sogar gut, die ersten 3 Gänge kurz für die Stadt, der 4. lang für die Strecke - passt!stimmt. mein sx 150 mit mugello macht auch richtig spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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