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Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, was das hier für ein Getriebe ist, bzw. ob man das auf einem stark getunten Roller mit gutem Gewissen fahren kann?

Müsste ein LI150 3.Serie spät sein, aber ist das indische Scheisse oder italienische Qualität?

Da steht sowas wie Dogma und API drauf...seht selbst...

Habe zudem das Problem, dass der Leerlauf nicht freiläuft mit diesem ersten Gang, da die Schaltklaue gegen die Zapfen schlägt...

Verzahnung:

11/50

14/41

17/37

20/34

post-1519-0-99390600-1333047228_thumb.jppost-1519-0-24606100-1333047292_thumb.jp

Danke für eure Hilfe schon mal vorweg...

Geschrieben

taugt das denn was? ich dachte die indergetriebe sind alle scheisse??? sind die Gangsprünge dabei nicht kacke? fahre in meiner anderen Gurke ein pacemaker und bin damit sehr zufrieden und sowas ähnliches hätte ich gerne wieder...

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach "indisch" aus irgendeiner Hinterhof-Bude könnte durchaus auch "experimentell" sein.

Scooters India Ltd. soll gut sein. :wacko:

Gangsprung 3.=> 4. it top!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

genau. 19% Steigung m.w. die kürzeste. schon mehrfach auf getunten ts1 verbaut, nie probleme. hatte allerdings auch nie 40ps anliegen.

aus vertrauenswürdiger quelle (SIL originalteil) kann man das schon empfehlen.

Geschrieben

Also wenns mir das Scheiß-Quali-Indergetriebe bei Vollgas zerlegem würde, hätt ich wohl andere Probleme als meinen Motorblock.Nur so meine Meinug dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

übrigens ... so ganz schlecht muß das API-Getriebe nicht sein. Es ist wohl sogar in original italienischen Gesenken geschmiedet. Zumindest trägt das Gangrad links im Bild eine italienische Teilenummer (1903005 = 3.Gang Zahnrad der ital. LI150 laut Partbook). :wacko:

In einem nicht so arg leistungsgesteigerten Motor dürfte das durchaus seinen guten Dienst leisten.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde das Teil auch als italienisches angedreht...

Entweder aus Unwissenheit oder nicht ganz fair. :wacko:

Der Motor ist aber leider schon sehr stark leistungsgesteigert....

Schon klar, aber evtl. für eine andere Karre verwendbar.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

schade...ein pacemaker hat wohl keiner mehr liegen oder?

Ich habe hier noch eins, ist aber leider das schwache...ist da eigentlich nur der dritte zu schwach oder das gesamte?

Geschrieben (bearbeitet)

fällt nicht auf, kommt aber auch auf dein band.

du kennst ja deine leistung/band und kannst das ja mal mit dem tool anschauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

eigentlich ist nur noch das SX 200 besser gestuft.

Ja, SX200-Stufung 43%, 39%, 31% ist sehr harmonisch. Mit 15/46 => OAR 4,8 ist's allerdings schon recht lang für einen "Drehzahl-Motor" und hart für die Kupplung. Da braucht's dann schon Liedolsheim, aber die hat man(n) ja eh schon eingebaut. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde bei dem tool als untere und obere grenze die drehzahl bei 20 ps eingeben

20ps müssten für die unteren gänge locker reichen...bei 3/4 hast ja eh eine engere stufung.

bei einer reinen QM karre sieht die sache aber vermutlich etwas anders aus.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Jeap, halte den Mythos um das LI150 Getriebe schon längst für Unsinnig, gescheite Motoren laufen mit anderen Übersetzugen/Abstufungen genauso gut, teilw. sogar besser! Mofas die Drehmoment Setups mit Ancilotti u.a. Anlagen haben verdauen doch nen größeren Sprung zwischen 3. und 4. klaglos.

Ich pers. finde das sogar gut, die ersten 3 Gänge kurz für die Stadt, der 4. lang für die Strecke - passt!

  • Like 1
Geschrieben

Jeap, halte den Mythos um das LI150 Getriebe schon längst für Unsinnig, gescheite Motoren laufen mit anderen Übersetzugen/Abstufungen genauso gut, teilw. sogar besser! Mofas die Drehmoment Setups mit Ancilotti u.a. Anlagen haben verdauen doch nen größeren Sprung zwischen 3. und 4. klaglos.

Ich pers. finde das sogar gut, die ersten 3 Gänge kurz für die Stadt, der 4. lang für die Strecke - passt!

stimmt. mein sx 150 mit mugello macht auch richtig spaß.

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