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Benzinfilter hinter Benzinhahn oder vor Gaser!?


Geronimo200

Empfohlene Beiträge

Hat man nicht serienmäßig ohnehin 2 eingebaute, einen im Tank und einen im Vergaser? Sollte doch langen!

Wenn man zur Sicherheit einen zusätzlichen wollte, dann auf jeden Fall, wo man gut dran kommt: also eher nicht unter dem Tank! Den vergisst man irgendwann! Eher in der Nähe des Vergasers. Und wenn da kein Platz ist, würd' ich's lassen. Lieber den im Vergaser öfter reinigen...

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  • 10 Jahre später...

Also ich hatte das gleiche Problem .Habe den Kraftstoffilter vor den Unterdruck Benzinhahn gebaut, der füllte sich nicht war Luft drinnen ,habe den Filter kurz getrennt von der Zuleitung zum Unterdruck Benzin Hahn ,diesen Kraftstoffilter selbst kurz nach oben gehalten somit Benzin hinein läuft bzw. nachläuft und siehe da der Kraftstoffilter lief voll habe ihn gleich wieder verbunden und der Motor läuft ohne ruckeln auch das Standgas ist wieder normal. Versuchs mal  ,viel Glück beim umsetzen und einen schönen Tag.

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vor 34 Minuten hat Paulie1960 folgendes von sich gegeben:

Also ich hatte das gleiche Problem .Habe den Kraftstoffilter vor den Unterdruck Benzinhahn gebaut, der füllte sich nicht war Luft drinnen ,habe den Filter kurz getrennt von der Zuleitung zum Unterdruck Benzin Hahn ,diesen Kraftstoffilter selbst kurz nach oben gehalten somit Benzin hinein läuft bzw. nachläuft und siehe da der Kraftstoffilter lief voll habe ihn gleich wieder verbunden und der Motor läuft ohne ruckeln auch das Standgas ist wieder normal. Versuchs mal  ,viel Glück beim umsetzen und einen schönen Tag.

Alte Vespas haben keinen Unterdruck und erst recht keinen Unterdruck Benzinhahn.

ohne nachgerüstete benzinpumpe läuft das nicht - im wahrsten Sinne des Wortes - und darum ist da auch keiner in der Leitung.

es ist einer im Tank und einer im Gaser. Der Rest macht nur Probleme.

und auch, nachdem du ein 10 Jahre altes Topic ausgegraben hast - geändert hat sich  in der Zeit deshalb auch nix…😉

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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