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Geschrieben

ich bin immer noch im AUfbau von meiner Olack 68er V50. Da ist schon seit letztem Herbst ein 136er Malle Motor verbaut. Alles nagelneu gemacht. Letzten Herbst hab ich den Motor auch schon im Stand laufen lassen. hat sich alles gut angehört. Heute dachte ich, lass mal den Motor wieder anwerfen nach 6 Monaten ruhe. Kaum war er an, hab ich den Chocke wieder rein gemacht und da machte es "Ping" und aus war der Motor. Kickstarter lässt sich jetzt nicht mehr treten. Wird dann wohl nen Kolbenklemmer sein. Wie kann das kommen? Es wurde nichts verändert zu letztem Herbst. Düse müsste viel zu Fett sein.

Lags vllt. Daran das ich den Chocke zu früh rein gemacht habe?

Kann da jetzt viel defekt gegangen sein?

Geschrieben (bearbeitet)

so, hab den Zylinder gerade runtergeschraubt. Sieht so aus als das er recht weit unten am Einlass geklemmt hat. Kann man da was draus schließen das er gerade dort geklemmt hat? Kolben sieht noch gut aus. Kolbenbolzenclips sind noch beide drin. Nur komisch ist das ich jetzt immer noch nicht den Kicker treten kann. Wahr. kam der Klemmer dann nicht vom falschen Gemisch, oder? Wo soll ich jetzt weiter machen? Kanns an der Kulu Strang liegen das sich da was gelöst hat?

Ich stell gleich mal die Bilder ein.

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Bearbeitet von upsyde
Geschrieben

Die 2 Bilder sind vom Zustand bevor ich den Zylinder abgebaut habe.Da ist er so gesehen stecken geblieben.

sind die Bilder jetzt vor oder nach dem "Klemmer" aufgenommen worden? Ich sehe auf den Bildern nicht wo der geklemmt haben soll!

Auf dem Foto unten in der Mitte bist du rechts und links vom Einlass beim Fräsen abgerutscht, richtig? Ich tippe auf ein fest gegangenes Kurbelwellenlager

Geschrieben

Nee das müsste die Stelle sein wo er geklemmt hat. ALso auf den Bild wo man den EInlass sieht.

Die Bilder sind gerade eben aufgenommen worden, also nach dem "Klemmer"

Geschrieben

bei der menge an dichtmasse würde ich mal nebenluft ausschließen :wacko:

nee, ernstaft ich seh da jetzt so auch keinen klemmer, ein bild der einlasseite am kolben würde vielleicht mehr aufschluß geben.

kolbenhemd einlasseitig ganz unten noch ok? oder hat der kerl vielleicht einen fremdkörper angesaugt?

Geschrieben

ok werde morgen mal ein Bild vom Kolben von der einlasseite aus machen. Sah aber soweit gut aus. Hab ein Trichter als Tank benutzt. Ich hoff mal nicht das da dreck drin war.

Nur das Problem ist ja das sich der Kicker immer noch nicht drehen lässt.

Geschrieben

Getriebe blockiert? Kickstarterwelle hängt fest? Hatte ich mal bei einen Motor, der lief im stand und beim Gas geben ging der blitzartig aus, dachte auch erst der hat geklemmt weil der Kicker sich nicht durch treten ließ, lag aber nachher am Kicker selber.

Geschrieben

Ok alles klar Dann bin ich schonmal froh das er nicht geklemmt hat. ABer die 2 tiefen kerben links und rechts neben dem Einlass? Ich meine nicht das die vorher schon waren.

@primavera27: Würde dann bedeuten einfach einen anderen Kickstarter dran zu bauen?

Geschrieben

Ok, wenns auch an der Andruckplatte liegen könnte dann schaue ich da morgen mal danach. Soweit ich weiß ist auf der verbauten XL2 Kulu sowieso die originale V50 Andruckplatte

  • Like 1
Geschrieben

Ahhh was mir grad noch einfällt. Als ich die 4 Muttern vom Zylinderkopf aufgeschraubt habe, da habe ich bemerkt das die nur leicht angezogen waren. Aber dann hätte ich ja nen Klemmer gehabt und ihr meint das ich ja keinen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Überlege doch mal selber, du ziehst den Zylinder und dein Kicker läßt sich immer noch

Nicht treten.? Vielleicht hat er etwas gerieben, aber dein Problem ist das nicht. Kicker wechseln reicht da nicht. Wie schon gesagt, entweder Getriebe oder Kupplung. Ich tippe auf Getriebe :wacko:

Bearbeitet von primavera27
Geschrieben

mach doch einfach den kuludeckel runter und schau rein, wenn auf, dann bingo, und wenn nicht, dann eben motor auseinander!

Geschrieben

kannst du die räder des getriebes sehen?

nein?

woher sollen dann die leute hier im forum was dazu sagen können?

gibt 2 möglichkeiten:

1. zusammenbauen und weiterfahren

2. gehäuse spalten und alles genau überprüfen

ich tendiere zu punkt 2, da bei einem evtl. getriebeschaden dein leben am seidenen faden hängen kann!!!!

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