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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen...

So, hier mal eine leichte Frage für alle schwer verkaterten Sonntag-Suffkopp-Schrauber:

Da ist: PX 200 E, BJ 1992, original

Was brauche ich, um die Karre PREISWERT SCHNELLER zu machen?

Genauer:

Welchen Auspuff?

Welchen Zylinder?

Welchen Zylinderkopf?

Weclhe Langhub-Welle?

Welchen Vergaser?

Wie viel Kohle in der Tasche?

Freue mich auf eure kurzen Antworten...

P.S: Ich weiß, die Frage wurde schon 1000 mal gefragt - doch hier zählt die kurze, schnelle Antwort ohne viel Brimborium...

Geschrieben (bearbeitet)
P.S: Ich weiß, die Frage wurde schon 1000 mal gefragt - doch hier zählt die kurze, schnelle Antwort ohne viel Brimborium...

wenn du schon weisst, dass 1000x gefragt wurde, dann weisst du bestimmt auch, dass jedes mal geantwortet wird "das kommt drauf an, was du willst" - drehzahl, drehmoment, alltagstauglichkeit... und was du unter "preiswert" verstehst.

kurze antwort: von der klippe schmeissen. kostet garnix und bringt sie auf ca. 160... kurzfristig halt....

ed: und mit bj 92 wird auch mit eintragungen in der masse nimmer viel gehen...

sorry, dass ich so ausschweife übrigens!

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Nimm von allem was Du oben aufgezählt hast das teuerste Exemplar.

Dann wird das wenigstens richtich schnell. :-(

Sonst wirds doch sowieso nix. :-(

:-D

Geschrieben

Kurze Antwort für eine einigermaßen preiswerte Lösung: Malossi 210 (220?), passender Zylinderkopf z.b. vom Gravie (25? für Bearbeitung), Rennwelle 57mm (90-95?) oder Originalwelle fräsen (0?), JL-Auspuff (255?), verstärkte Kupplungsfedern (5?) oder gleich Cosa-Kupplung (115?). Rest original.

Geschrieben

1. suche benutzen, dort findest du die 1000topics

2. mehr infos geben, was dir wichtig ist (tourer, stadt, drehzahl etc...)

3. in den faqs das originalzylindertuning lesen

greetz

cm

Geschrieben
Was brauche ich, um die Karre PREISWERT SCHNELLER zu machen?

Preiswert schneller machen geht nicht, selbst wenn Du das Originaltuning (search Funktion bemühen oder in FAQ schauen) durchführst, zahlst Du als Preis viele Stunden Arbeit :-D , die aber sehr lustig und lehrreich sein können!

Geschrieben

Alles hat eben seinen Preis und wenn du die Originalwelle umfräst und dir die Cosakupplung sparst kommst du in meiner Liste auf 505?. Originalzylindertuning ist sicher billiger, aber auch aufwendig (selber schon gemacht) und sicher nicht jedermann´s Sache. Außerdem schaut auch weniger raus als beim Malossi. Deswegen würde ich das nicht pauschal als Low-Budget Tuning empfehlen. Nicht alle haben die Möglichkeiten (und die Fähigkeiten) dazu. Es geht sicher auch billiger mit Polini-Rap usw. aber empfehlen tut man schließlich was gut ist, oder?

Geschrieben

Wenn du sie schon schneller machen willst, dann mußt du halt mal investieren.

Alles andere ist Schrott und wird nicht lange halten.

Dann stellt sich mal die Frage was du willst.

Etwas was richtig abgeht.

Was zum rumtuckern.

Oder das mittendrin.

Je nach Wahl liegt auch der Preis.

Und bei der Vespa kann man alles individuell fahren.

mfg mrfreeze

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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