Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen...

So, hier mal eine leichte Frage für alle schwer verkaterten Sonntag-Suffkopp-Schrauber:

Da ist: PX 200 E, BJ 1992, original

Was brauche ich, um die Karre PREISWERT SCHNELLER zu machen?

Genauer:

Welchen Auspuff?

Welchen Zylinder?

Welchen Zylinderkopf?

Weclhe Langhub-Welle?

Welchen Vergaser?

Wie viel Kohle in der Tasche?

Freue mich auf eure kurzen Antworten...

P.S: Ich weiß, die Frage wurde schon 1000 mal gefragt - doch hier zählt die kurze, schnelle Antwort ohne viel Brimborium...

Geschrieben (bearbeitet)
P.S: Ich weiß, die Frage wurde schon 1000 mal gefragt - doch hier zählt die kurze, schnelle Antwort ohne viel Brimborium...

wenn du schon weisst, dass 1000x gefragt wurde, dann weisst du bestimmt auch, dass jedes mal geantwortet wird "das kommt drauf an, was du willst" - drehzahl, drehmoment, alltagstauglichkeit... und was du unter "preiswert" verstehst.

kurze antwort: von der klippe schmeissen. kostet garnix und bringt sie auf ca. 160... kurzfristig halt....

ed: und mit bj 92 wird auch mit eintragungen in der masse nimmer viel gehen...

sorry, dass ich so ausschweife übrigens!

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Nimm von allem was Du oben aufgezählt hast das teuerste Exemplar.

Dann wird das wenigstens richtich schnell. :-(

Sonst wirds doch sowieso nix. :-(

:-D

Geschrieben

Kurze Antwort für eine einigermaßen preiswerte Lösung: Malossi 210 (220?), passender Zylinderkopf z.b. vom Gravie (25? für Bearbeitung), Rennwelle 57mm (90-95?) oder Originalwelle fräsen (0?), JL-Auspuff (255?), verstärkte Kupplungsfedern (5?) oder gleich Cosa-Kupplung (115?). Rest original.

Geschrieben

1. suche benutzen, dort findest du die 1000topics

2. mehr infos geben, was dir wichtig ist (tourer, stadt, drehzahl etc...)

3. in den faqs das originalzylindertuning lesen

greetz

cm

Geschrieben
Was brauche ich, um die Karre PREISWERT SCHNELLER zu machen?

Preiswert schneller machen geht nicht, selbst wenn Du das Originaltuning (search Funktion bemühen oder in FAQ schauen) durchführst, zahlst Du als Preis viele Stunden Arbeit :-D , die aber sehr lustig und lehrreich sein können!

Geschrieben

Alles hat eben seinen Preis und wenn du die Originalwelle umfräst und dir die Cosakupplung sparst kommst du in meiner Liste auf 505?. Originalzylindertuning ist sicher billiger, aber auch aufwendig (selber schon gemacht) und sicher nicht jedermann´s Sache. Außerdem schaut auch weniger raus als beim Malossi. Deswegen würde ich das nicht pauschal als Low-Budget Tuning empfehlen. Nicht alle haben die Möglichkeiten (und die Fähigkeiten) dazu. Es geht sicher auch billiger mit Polini-Rap usw. aber empfehlen tut man schließlich was gut ist, oder?

Geschrieben

Wenn du sie schon schneller machen willst, dann mußt du halt mal investieren.

Alles andere ist Schrott und wird nicht lange halten.

Dann stellt sich mal die Frage was du willst.

Etwas was richtig abgeht.

Was zum rumtuckern.

Oder das mittendrin.

Je nach Wahl liegt auch der Preis.

Und bei der Vespa kann man alles individuell fahren.

mfg mrfreeze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...
    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information