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Geschrieben

Hallo Leute!

Habe heute meinen nagelneuen SIP Road für meine 200er bekommen.

Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass ein wenig Sand beim Endrohr rausgefallen ist. Wenn man den Puff schüttelt, hört man, dass auch noch Sand drin ist.

Ist das normal und wenn nicht, wie Kriege ich den Sand raus? Habe schon gedreht und gewendet, kriege nix raus...

Besten Dank für Tipps.

Geschrieben

Hatte mal einen gebrauchten O-Topf, den der Vorbesitzer von innen sandgestrahlt hatte ...

Saugstauber in den Krümmer stecken und Druckluft ins Endrohr pusten. Pott dann schütteln und drehen.

Und viel Geduld haben :wacko:

Bei einem neuen Road macht mich das aber skeptisch ... frag mal bei SIP nach, was die mit ihren Pötten veranstalten...

Geschrieben (bearbeitet)

Klare Sache! Würde den, wenn das viel scheint, lieber Umtauschen. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das für normal halte, dass da Sand drin ist.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

das können rückstände vom entgraten sein, zb. oder von schweissnäten kleine teile. das macht gar nix, kannste ohne bedenken ran bauen!!! aus dem sip forum

Geschrieben

Korrektur meinerseits: das sind feine Metallspäne, Quarzsand ist ja meines Wissens nicht magnetisch :wacko:

Das ist die serienmäßige Korrosions-Vorbereitung... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Korrektur meinerseits: das sind feine Metallspäne, Quarzsand ist ja meines Wissens nicht magnetisch :wacko:

Hallo, das sind Reste vom Strahlgut, also Strahlmittel und Eisenpulver deswegen ist es auch magnetisch und vor allem sehr schnell entzündlich, das Zeug brennt wie SAU.....

gruß Joiner

Bearbeitet von Joiner
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, das sind Reste vom Strahlgut, also Strahlmittel und Eisenpulver deswegen ist es auch magnetisch und vor allem sehr schnell entzündlich, das Zeug brennt wie SAU.....

gruß Joiner

hast du den bei mir auch "ausgeschütte(l)t"? :wacko:

nicht daß er sich beim tüv zum "flammenwerfer" entwickelt. :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Jacky93

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    • Hallo, ich verkaufe 2 ungefräste Pinasco Zylinder, beide mit wenig km aber geklemmt. Die Kolben können nach einer Säuberung wiederverwendet werden. Der T5 Zylinder ist sehr selten.    Preis (nur zusammen): 150EUR   Meine, Standort Wien, nur hier. 
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    • Hallo ,  Ich würde gerne meine Vespa  GS 3 Augsburg gegen eine Lambretta lis oder SX tauschen .  Die lambretta sollte annähernd  im selber Zustand sein wie die GS 3.  Die GS 3 wurde nach der Restauration nur wenige km gefahren,  keine 500 km .  Der Motor wurde komplett  von Nagy Blechroller  revidiert mit den besten Teilen wie zb kingkupplung,  kingwelle ,172  quattrini,  30 Dellorto , big box sport Auspuff.   boge Stoßdämpfer  vorne neu befüllt , hinten ist ein neuer Sip Stoßdämpfer  verbaut.   die Sitzbank wurde von Sitzbankdoctor neu aufgebaut.  Alle Züge / Kabelbaum sind neu . Der zylinder ist im Fahrzeugschein eingetragen.  Roller hat aktuell  Tüv .  Eine Zuzahlung  beider Seiten kann ich mir vorstellen  solange faire Angebote kommen .  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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