Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao

Habe mein zylinder bekommen polini 177 guss

habe jetzt angefangen zu fraesen also fenser am zylinderfuss die am kolben alles soweit verstanden nach meiner suche hir im forum .

Nun habe ich aber noch nicht ganz verstanden wie ich die oelbohrungen und taschen setzten muss . muss ich den kolpben durchbohren oder nur anbohren damit sich das oel da sammelt , und habe ich es richtig verstanden das der 177 schon die stehbolzen frei sitzen das man das nur beio dem 208 machen soll...

und was denkt ihr ueber die anfangsbeduesung bei dem 24 si 160/be3/125 nd 55/160 auf oldscool italorap leovinci entdrosselt .....

danke und gruesse

giulio

Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte dir helfen http://www.germansco...__p__1067112476

Findet aber nicht bei allen Zuspruch und ist wohl auch nur mit Verstand zu machen.

:wacko: Danke das habe ich jetzt gebraucht :wacko:

An den Bohrungen hat es nicht gelegen, dass der Motor dann so aussah. Lief über 4000km ohne Probleme, und der Kolben wurde anfang des Jahres auf Rissen geprüft ( PT, RT, UT).

Kannste machen oder auch lassen, einige amerikanische Tuning Gurus schwören drauf, was aber nichts heißen soll, die denken ja auch, dass es dir Mauer immer noch gibt. Any way.

Wenn du ein besseres Gefühl dabei hast, dann mach es. Ich würds glaube ich auch wieder machen, dann aber nicht mehr so Freestyle :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Danke das habe ich jetzt gebraucht :wacko:

An den Bohrungen hat es nicht gelegen, dass der Motor dann so aussah. Lief über 4000km ohne Probleme, und der Kolben wurde anfang des Jahres auf Rissen geprüft ( PT, RT, UT).

Kannste machen oder auch lassen, einige amerikanische Tuning Gurus schwören drauf, was aber nichts heißen soll, die denken ja auch, dass es dir Mauer immer noch gibt. Any way.

Wenn du ein besseres Gefühl dabei hast, dann mach es. Ich würds glaube ich auch wieder machen, dann aber nicht mehr so Freestyle :wacko:

Ah hätte mehr dazu schreiben sollen. Wollte damit nicht sagen, dass die Bohrungen zu so einem Schaden führen, sondern "zeigen" wie und wo man diese macht. Finde ich selbst gar nicht schlecht, warum sollte es nicht funktionieren, wenn man nicht zu tief bohrt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Also nicht Durchbohren sondern nur Anbohren .......aber was heisst mit Verstand, also so wahllos loecherbohren ist nicht gut ???

Habe hir im gsf gelesen das man die bei den stehbolzen und auslassseitig machen sollte?!?!?!?

Sorry das ich so dumm nachfrage habe bis her nur plug&play tunig gemacht und wollte mal anfangen was gescheites zusammen zu schrauben.

so long

giulio aus dem land der luigi's :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kann auch schon die ein oder andere Handy-App....
    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information