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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Px neu aufzubauen, gerne möchte ich den Motor von S&S machen lassen, da ich mir in Zukunft nicht mehr leisten kann in meiner kleinen Butze diesen zu spalten.

Meine Frage, was würdet ihr machen lassen? S&S ist ja eher eine Tuningschmiede, machen natürlich auch Originalrevisionen aber sollte ich die Chance nutzen und noch mehr ändern lassen? Derzeit ein PX alt Motor 125ccm, recht jungfräulich.

Was ist denn im legalem Maße machbar? Langhubwelle ÜS und der Sip-Performace Auspuff? Bringt dies was oder soll ich es dann doch lieber bei OriRevision belassen?

Ich weiß, ruf an frag nach, aber die Jungs wollen ja auch ihre Taler verdienen... Daher wollte ich mal eure Meinung hören.

Als Fürherschein habe ich den A1.

schöne Grüße und n nettes Restwochenende.

Geschrieben

Tuning ist ja eigentlich nie legal... :wacko: (außer du lässt eintragen)

Benutz mal die Suchfunktion, :wacko:

Ich bin mir ziehmlich sicher so was ähnliches wurde vor gar nicht allzu langer

Zeit schoneinmal angesprochen, ich finde das grad bloß nicht

lg konze

Geschrieben

Wenn ich dieses Fahrrad von Honda oder was es ist sehe, dann denke ich immer meine Vespa ist mit ihrem 125er gefühlt ne 50er. Daher dachte ich es muss doch irgendetwas machbar sein ohne gleich die dicken Geschütze aufzufahren.

Geschrieben

Kommt halt drauf an was du willst,

der legalste, aber wahrscheinlich auch teuerste weg wäre die anschaffung eines t5 motors :wacko: ,

aber wie gesagt benutz mal die suche, das wurde, da bin ich mir sicher neulich erst behandelt

lg konze

Geschrieben

Mit LH bist du bei fast 130ccm. Eine Resoanlage ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn dann eher Tourenpott. Mit dem originalen Zylinder wird das doch nichts. Mach den großen Schein, alles andere ist nur halbgar.

Geschrieben (bearbeitet)

Schnack doch mal mit den Jungs und sage denen was du bereit bist auszugeben und wo du leistungsmaessig hin willst. Die werden dich da schon gut beraten :wacko: klar wollen die was verkaufen, aber nur ein zufriedener Kunde kommt auch gern wieder :wacko:

Edit hat ueberlesen, dass Du nur einen A1 Schein hast.....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Servus!

Oder Wart bis nächstes Jahr, mach den lappenupgrade auf a mit kleiner Prüfung und verbau legal was größeres was Sinn macht.

@all: oder gilt der Upgrade nur für Olle 1b Lappen?

Greets,

Jan

Geschrieben

11kw bei otuning wird schon happig zu erreichen und laut sip ist bei dem zylinder schon noch luft nach oben.

aluzylinder sind halt etwas teurer (parma,mx1ect) aber wenn er hält was er verspricht wär ich schon bereit so viel zu bezahlen zu dem ist dat dingens noch

legal einzutragen( irgendwann mal ,ist ja auch noch nicht lieferbar)

bei den smalframes wird da nicht so ein wirbel drum betrieben

Geschrieben

Mit O-tuning schwer zu erreichen stimmt schon. Einen gut zu fahrenden, recht schnellen Motor kriegt man trotzdem hin. Ist halt wieder die Frage was man will.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir nicht vorstellen,daß man einen gut und schnell zu fahrenden 125er org.Gußklotz hinbekommt,der unproblematisch ist.Wenn ja,

setzt das eine Menge Erfahrung vorraus und ist bestimmt nix für jemanden,der seinen Motor nicht selbst aufbauen kann.T5 Motor oder großen

Lappen ist die Devise.Oder org.und aufbauen lassen und mehr Landstraße fahren.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

eigentlich gehts ja bei der legalität lediglich darum, die ccm einzuhalten und nicht über die max. 11 kw zu kommen, oder ? die 80 km/h beschränkung ist ab dem 18. lj doch hinfällig.

ich denke es ist schon mit dem orig. 125 möglich das zu erreichen, bei eintsprechenden frässaktionen, vergaser und auspuff update. vernünftig eingestellt ggf. auch mit kleiner getriebeänderung wird da auch nichts klemmen oder bei der haltbarkeit negativ beeinflusst.

Geschrieben

dazu kommt mir grad noch das in den Sinn, kann mir vorstellen dass es in den Fingern juckt, aber ich würde mich auch mal intensiv mit der Führerscheinneuregelung 2013 und dem dann wahrscheinlich möglichen Upgrade von a1 auf a auseinandersetzen, dann haste von 135er bis 210er alle Möglichkeiten legal offen.

Geschrieben (bearbeitet)

dazu kommt mir grad noch das in den Sinn, kann mir vorstellen dass es in den Fingern juckt, ...

Der Apparat peaked bei 8500, wie lange halten die dicken Kolbenringe so ne Vergewaltigung aus?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

eigentlich gehts ja bei der legalität lediglich darum, die ccm einzuhalten und nicht über die max. 11 kw zu kommen, oder ? die 80 km/h beschränkung ist ab dem 18. lj doch hinfällig.nicht ganz richtig jörg,11kw dürfen nicht überschritten werden,geschwindigkeit über 18 offen

ich denke es ist schon mit dem orig. 125 möglich das zu erreichen, bei eintsprechenden frässaktionen, vergaser und auspuff update. vernünftig eingestellt ggf. auch mit kleiner getriebeänderung wird da auch nichts klemmen oder bei der haltbarkeit negativ beeinflusst.

als laie schwer aber realisierbar,siehe mein topic. s&s wirds schon können aber dafür was das kostet kannst dir auch den Zylinder bei sip holen und verbauen.meine meinung.

jetz red mal mit denen was die meinen und berichte.

der audiard2 scheint auch einige erfahrung zu haben was was 123ccmtuning angeht

gruß flo

Geschrieben

als laie schwer aber realisierbar,siehe mein topic. s&s wirds schon können aber dafür was das kostet kannst dir auch den Zylinder bei sip holen und verbauen.meine meinung.

jetz red mal mit denen was die meinen und berichte.

der audiard2 scheint auch einige erfahrung zu haben was was 123ccmtuning angeht

gruß flo

dann musst du mal den topic-titel aktualisieren :wacko:

Geschrieben

"PX 125 gesetzeskonform auf die maximal zulässige Höchleistung und Höchstgeschwindigkeit bei Klasse A1 tunen"

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Px neu aufzubauen, gerne möchte ich den Motor von S&S machen lassen, da ich mir in Zukunft nicht mehr leisten kann in meiner kleinen Butze diesen zu spalten.

Meine Frage, was würdet ihr machen lassen? S&S ist ja eher eine Tuningschmiede, machen natürlich auch Originalrevisionen aber sollte ich die Chance nutzen und noch mehr ändern lassen? Derzeit ein PX alt Motor 125ccm, recht jungfräulich.

Was ist denn im legalem Maße machbar? Langhubwelle ÜS und der Sip-Performace Auspuff? Bringt dies was oder soll ich es dann doch lieber bei OriRevision belassen?

Ich weiß, ruf an frag nach, aber die Jungs wollen ja auch ihre Taler verdienen... Daher wollte ich mal eure Meinung hören.

Als Fürherschein habe ich den A1.

schöne Grüße und n nettes Restwochenende.

Das hast du hier http://www.germansco...entry1067021856 doch schon mal alles gehört :wacko:

Geschrieben

verdammt, ich sollte nicht mehr so viel im Nachtdienst im Forum sein. Habe das nicht mehr auf dem Schirm gehabt, sry!

Wie es aussieht scheint kein Weg an den Kollegen vorbeizuführen, ich werde berichten sofern ich da war. Einige Kleinigkeiten sind noch zu machen und dann hole ich sie hoch.

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