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Geschrieben

Ich habe gestern einen Motor aus Aien gespalten, und siehe da, es waren viele Wunder darunter. Vor allem haben die unendlich viel Dichtpaste!!!

Aber was mich gewundert hat, waren die Laufbuchsen der Kurbellenlager, die sind aus Stahl. Gab es die original so, oder hat man die in Asien nachgefertigt. Die Frage stellt sich halt dadurch, ob man den Motor noch weiter aufbauen kann?

Ich hab mal ein Bild angehangen, hat jemand so etwas schon mal gesehen?

post-29007-0-99266500-1333206563_thumb.j

Geschrieben

ui, kevin. da haste aber was aufgetan. wenn wir von einem pre 78-motor sprechen, dann auch immer von gleitpassungen im zusammenhang mit kurbellagersitzen. die px-blöcke mit sprenringsicherung haben sog. presspassungen. daher verhält sich stahl auf stahl aufgrund ähnlicher ausdehnungskoeffizienten nicht so wie buntmetall auf stahl.

ich würde daher sagen, es geht nicht, kevin. ich würde behaupten, da hat ein fähiger inder mit der drehbank gearbeitet.

falls du bedarf hast, können wir mal wegen der lagersitzüberholung telefonieren.

gruss

andreas

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