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Geschrieben

Da es hier ganz unterschiedliche Aussagen zu den Kosten gibt, würde mich interessieren, was man für eine sehr gute Lackierung investeieren muss und was man dabei beachten sollte. Vielen Dank schon mal für Eure Infos!

Geschrieben

Hallo Biersack,

also die Kosten für eine vernünftige Lackierung hängen auch vom jetzigen Zustand deines Chassis ab, eine faire Beurteilung ist wohl nicht ohne Besichtigung der Grundsubstanz möglich.

Gruß Francesco

Geschrieben

Meine billigste: ne Dose Lack.

Pack das Ding in ein Auto und fahre zu ein paar Lackierern. Wie jeder Geschäftsmann werden die den Arbeits- und Materialaufwand kalkulieren, Ihre persönliche Auftragssituation berücksichtigen und überlegen, ob sie Deine Visage mögen. Und dann gibt´s nen Preis. Uns zwar wahrscheinlich sehr unterschiedliche.

Bau alles auseinander, mach den Dreck ab, gib dem Lackierer viel Zeit - und spreche alles genau durch.

Vorarbeiten wie Anschleifen usw. nur nach Absprache!

Und schau dir einfach an, was da so in der Halle rumsteht. Ich persönlich mag´s lieber, wenn einer schon mal was älteres lackiert hat - nicht nur Flip-Flop 3er...

Geschrieben

also im schnitt 900-1200 bezahlt und FAST nie zufrieden.. lack reisst, zu dick usw.. fazit.. o-lack kiste technisch aufwerten und alles richtig gemacht... die lacker von heute haben einfach keinen bock mehr.. aussagen wie: bleib mir damit vom hof.. da mach ich lieber ne motorhaube oder ne türe.. das ist weniger aufwand und bringt mehr kohle in weniger zeit.,... es ist wirklich schwierig einen guten lacker zu finden.. und meist steht die möhre um die 9monate bei dem rum.. nur damit sie dann mit nachdruck in 2 wochen hingesaut wird.... :wacko:

Geschrieben

also im schnitt 900-1200 bezahlt und FAST nie zufrieden.. lack reisst, zu dick usw.. fazit.. o-lack kiste technisch aufwerten und alles richtig gemacht... die lacker von heute haben einfach keinen bock mehr.. aussagen wie: bleib mir damit vom hof.. da mach ich lieber ne motorhaube oder ne türe.. das ist weniger aufwand und bringt mehr kohle in weniger zeit.,... es ist wirklich schwierig einen guten lacker zu finden.. und meist steht die möhre um die 9monate bei dem rum.. nur damit sie dann mit nachdruck in 2 wochen hingesaut wird.... :wacko:

Genau so is es leider. Eins hast du aber noch vergessen. Mit jedem weiteren Roller wird die Lackierung um mindestens 200 teurer. Unter 1000€ bekommst du heute kaum noch eine Lackierung und da brauchst dir keine Qualität erwarten.

Geschrieben

Meine teuerste: 2,7k.

Nitrolack??

also im schnitt 900-1200 bezahlt und FAST nie zufrieden.. lack reisst, zu dick usw.. fazit.. o-lack kiste technisch aufwerten und alles richtig gemacht... die lacker von heute haben einfach keinen bock mehr

das problem hier ist einfach das die meisten lackierer nur mehr maschinell arbeiten , was bei einem Auto auch gut funktioniert aber bei der Vespa mal garnicht geht , es ist nun mal so das das schleifen gerade bei der Vespa rund 70% der arbeitszeit in anspruch nimmt was bei einem stunden lohn von bis zu 100€/h schnell unrentabel für einen betrieb wird.

wen ich oft höre das für ne komplette lackierung inkl Material 4 - 600 e bezahlt wird ist mir sofort klar das hier nur maschinell und mit billigen Material gearbeitet wird, den anders kann sich sowas nicht rechnen .

Ne Lackiererei die viel an Oldtimern arbeitet ist hier klar zu bevorzugen und kostet auch nicht viel mehr

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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