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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist mir bei diversen Modellen auch schon aufgefallen.

Der Sinn ist mir schleierhaft.

Würde mich aber sehr interessieren was der Grund dafür ist.

An Fertigungstoleranzen kanns aber nicht liegen, dafür isses zu viel.

Geschrieben

Falschrum drinne? (Passiert mir auch noch ab und an :uargh: )

Bei meinen beiden Zylis, die ich hier habe, werden zumindest die ÜS komplett freigegeben. Wobei das vielleicht auch "Auffassungssache" ist :-D (Photos?)

Bei einem der beiden Zylis steht beim Auslaß tatsächlich minimal eine Kante (in dem dunklen Loch nur "fühlbar" :-( ). Das ist aber nie und nimmer eine Differenz von 3mm. Entweder falschrum drinne, oder falscher Kolben, oder meine Zylis/Kolben sind schon so ausgenudelt. Warum das motorinstandsetzungstechnisch bei Neuware gewollt sein sollte, leuchtet mir nicht ein. Höchstens, um den Original-Tunern noch was übrig zu lassen, das würde ich einsehen :-(

Geschrieben

es soll angeblich besser sein wenn der Auslass nicht ganz auf geht.... aber 3mm is schon ne ganze Menge.

Frag mal die Tuner (zB Gerhard ) .

GrüSSe Torsten

Geschrieben
hat jemand die originale Pleuellänge GS3 zur Hand??

Kann ich heute Abend rausmessen.

Hoffentlich vergeß ichs nicht...

Geschrieben

Sonst kannst Du mit dem Wagen kommen und nur den Motor mitnehmen nach Munchen.... da soll es sich sehr viele "Experte" geben der beim Lagerfeuer und ein :-D gerne ihre gutgemeinte Tipps geben wollen :-(:-(:-(

Grüsse aus Holland,

Erik

:-(

Geschrieben
da soll es sich sehr viele "Experte" geben der beim Lagerfeuer und ein  :-D gerne ihre gutgemeinte Tipps geben wollen  :-(   :-(   :-(

Gute Idee!

Nachts auf der Wiese mit einem Bier in der Hand schraubt es sich am besten an einem Motor! :-( Vor allem wenn noch 10 Leute (mit Bier in der Hand) drum herumstehen und schlaue Kommentare abgeben.

Das war bis jetzt noch jedes Jahr so. :-(

schrauben2.jpg

schrauben1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
da soll es sich sehr viele "Experte" geben der beim Lagerfeuer und ein  :-D gerne ihre gutgemeinte Tipps geben wollen  :-(   :-(   :-(

Gute Idee!

Nachts auf der Wiese mit einem Bier in der Hand schraubt es sich am besten an einem Motor! :-( Vor allem wenn noch 10 Leute (mit Bier in der Hand) drum herumstehen und schlaue Kommentare abgeben.

Das war bis jetzt noch jedes Jahr so. :-(

*snip*

schrauben1.jpg

... und wenn dann noch Leute unter Rollern liegen, von denen sie ja nun mal üüüüüberhaupt keine Ahnung haben ... (ach, da hinten, das ist der Motor?* :-P:-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Der Bauer vom Zeltplatz hat bei Bedarf auch richtig schwere Hämmer und Stemmeisen.

Ich nehm noch Kabelbinder, Gaffertape und Schrumpfschlauch mit, dann sind wir für jede Restauration gerüstet. :-D

Geschrieben
Gaffertape

Ganz wichtig für die 10 drumrumstehenden Leute mit dem Bier in der Hand und den schlauen Kommentaren!! :-D:-(

*prust*

Geschrieben
Gaffertape

Ganz wichtig für die 10 drumrumstehenden Leute mit dem Bier in der Hand und den schlauen Kommentaren!! :-D:-(

Ma sogt ja nix, ma red ja bloß! :-(

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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