Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@predator: an ein paar punkten sind wir uns ja eins.

mods sind keine könige. das hab ich nie so verstanden und wir versuchen auch immer transparent zu moderieren.

eigentlich sind wir user unter usern. daher fühlen wir uns hier ja auch immer noch so frei, nicht nur das verwaltungs-

personal zu mimen, sondern haben hier auch selbst noch spass an der sache ... miteinander!

eben darum steht das hier ja auch noch "öffentlich" rum um einerseits darzulegen, was hier auch so hinter den kulis-

sen geschieht und das hier keiner "so einfach" mundtot gemacht wird.

aber wie schon geschrieben, ist kulanz eben auch mal endlich. irgendwann ist einfach schluss. das ist hier nicht

der nabel der welt und natürlich würde mir, würde ich aus irgendeinem grund fliegen, schon ein ganzschönes stück

fehlen, aber ich hab zum glück auch noch ein echtes leben.

wenn mir aber eben daran liegt, dass ich zu einer gemeinschaft gehöre, dann muss ich (bis zu einem gewissen grad,

den ich aber gut selbst in der hand habe) deren regeln akzeptieren - und die GSFregeln sind jetzt kein unannehmbares

korsett an willkür und repressalien.

wenn ich dann aber versuche auf den nerven der mods violine zu spielen ... das mehrfach ... trotz kulanz ... und ange-

boten ... netter eloquenter moderation ... einladung zum pers. gespräch ... trotzdem nochmal ... dann noch über zweit-

account ... dann noch per e-mail ... dann immernochnicht kapiere, dass man mal ein paar tage gras wachsen lassen

sollte, bevor man wieder anfängt wie der verlorene sohn an die haustür zu hämmern ... dann immernochnicht kapiert,

dass die zeit evtl. noch nicht reif ist ... dann auf eine klare ansage des forenbetreibers wieder einen zweitaccount anlegt ...

mit diesem eine PN veröffentlicht, die einen nichtnur selbst diskreditiert, sondern auch noch ein direkter verstoß gegen

die forenregeln ist (auf grund dessen man rausgeschmissen wird) ... und dann noch "gerechtigkeit" fordert ... na ja ...

so viel züge fahren in einem jahr nicht vom münchner HBF ab, wie da abgefahren sind ...

irgendwann ist einfach genug.

du hast selber gesagt, dass du auf die beleidigung hin "hingefahren zu ihm, hätte ihm eines auf die Rübe geklopft, und

ihm dann den Schwuchtel an die Stirn geschrieben - Foto hier rein und gut ist" wärst ... das halte ich für schon weit mehr

als mein angebot der currywurst :wacko:

wir sind hier im internet ... strafe ist hier online-urlaub oder online-ausschluss ... in dem fall hald mal online-ausschluss.

soll hier ja keiner behaupten wir wären nicht auch konsequent. irgendwann verkommen unsere "strafen" ja auch zu papier-

tigern, wenn man nicht mal konsequenzen aufzeigt. und hier war die konsequenz eben "ende gelände im vollformat".

und nochmal: ich fühle mich hier in keinster weise als könig, führe mich auch nicht so auf und will auch nicht so behandelt

werden.

wenn ich jmd. urlaub anbiete, dann mache ich das nicht willkürlich, sondern mMn fundiert, lasse dann aber mit mir reden und

liefere immer auch eine ausführliche erklärung zur begründung per PN.

b

Geschrieben

Das hat alles mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Wirklich gar nichts. Erstens fallen Beleidigungen nicht darunter und zweitens ist in Foren nur maximal das erlaubt, was die Betreiber erlauben. Und wenn die auf die Idee kommen, Leute wegen der Erwähnung eines gewissen umgebauten Zweirads zu sperren, dann dürfen die das.

stimmt, das mit der meinungsfreiheit hatte ich ganz übersehen, weil's mir so abstrus vorkam.

aber 0,5-trabant hat das schon ganz gut auf den punkt gebracht. das mit dem "erlaubt sein" ist auch nochmal ohne rastung anpassbar.

man kann über alles reden. hier wird nicht jeder gleich mundtot gemacht. die beleidigung war schon weit auf der strasse nach tipperary.

davor wurde schon so kräftig eingebrockt, dass man vom löffel wieder auf messer und gabel wechseln musste und das "auszulöffeln" ...

und mittlerweile hat ja auch hier ein lernprozess stattgefunden. ich wurde damals noch ne woche wegesperrt für ein gewisses video.

heute wandert man da maximal nen tag ins off ... was ich für verweichlicht und einen bruch mit schönen traditionen halte, aber wie

gesagt, man ist ja lernfähig :???:

ich steh total auf schachtelsätze :wacko::wacko: ....

ich auch :wacko:

merkt man das? :wacko::wacko:

b

Geschrieben

und nochmal: ich fühle mich hier in keinster weise als könig, führe mich auch nicht so auf und will auch nicht so behandelt

werden.

Das mit dem König, war auch nicht auf Dich bezogen Bluenote ! - Das hast du jetzt falsch verstanden -

Ich wollte nur alle MODs damit nennen, das es nicht so sein sollte, nur weil ihr einen verantwortungsvolleren Posten hier habt als jeder normale User des Forums ( irgendjemand muss ja die ganze Arbeit hier machen, und das sind nun mal die MODs ), nur sollte es eben nicht so sein, das diese Stellung zum Vorteil ausgespielt wird !

Ich an deiner Stelle würde mir diese Beleidigungen sicherlich auch nicht gefallen lassen, wobei ich alt genug bin ( ich glaube, du ja auch, wenn mich nicht alles täuscht.. :wacko: .. ))), um dies als wirklich nicht gerade eine Beleidigung zu sehen, sondern eher als nichtvorhandene Intelligenz, bzw. geistliche Stärke, wie ich schon geschrieben habe !

Im Endeffekt hast du richtig gehandelt als MOD, nur eben die Androhung mit einer Rechtsanwaltskanzlei stößt doch auf sehr viel unverständnis ?! - So muss es nicht enden, und sollte es auch nicht ! :wacko:

Früher auf den RUNS / Nightern wurde die Sache besprochen, mit Bier, ohne Bier...... Rest kann man sich denken -) Heute wird eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet !

Nochmals :

Ich kenne Vespahansi / Vespahansei nicht wirklich, hab mir auch noch nie einen dummen Kommentar von ihm reingezogen, bzw. erhalten - da hats hier ganz andere Kanditaten, die schon eher fliegen sollten aus dem Forum !

Das er absolut MIST gebaut hat, gebe ich dir zu 100 % RECHT, sich über eine PM herablassen zu äußern, bzw. die gegenseite zu beschimpfen, ist absolut Bullshit - auch da gebe ich dir Recht !

Mir gehts eher um die Erkenntnis, das bei einer Online Auseinandersetzung mit einer Rechtsanwaltskanzlei gedroht wird !

Aber Egal - werde mich jetzt nicht mehr äußern - das ganze geht mich eigentlich nichts an, ich will auch keinen an den Pranger stellen, der mit mir nichts zu tun, bzw. mir nix getan hat !

Bluenote - ich mag dich -))) HEHE :wacko::wacko::wacko:

Vielleicht sieht man sich ja mal in der reallen Welt, auf ein Bierchen....-)))

Geschrieben

(...)

Mir gehts eher um die Erkenntnis, das bei einer Online Auseinandersetzung mit einer Rechtsanwaltskanzlei gedroht wird !

Aber Egal - werde mich jetzt nicht mehr äußern - das ganze geht mich eigentlich nichts an, ich will auch keinen an den Pranger stellen, der mit mir nichts zu tun, bzw. mir nix getan hat !

Bluenote - ich mag dich -))) HEHE :wacko::wacko::wacko:

Vielleicht sieht man sich ja mal in der reallen Welt, auf ein Bierchen....-)))

Verstehe Deine Argumentation nicht. Was bleibt den einem Forums-Betreiber für eine Möglichkeit, wenn sich Typen danebenbenehmen? DUDU machen und auf die nächste Anmeldung unter neuem Account warten? Das wurde ja bereits weit und breit oben dargelegt.

Was aber gar nicht geht ist die persönlichen Nachrichten zu veröffentlichen.

Es gibt hier Spielregeln, und die werden nunmal vom Betreiber gemacht und von den Mods durchgesetzt. Ist einfach so und soll auch nicht demokratisch fundiert sein.

Und wenn jemand derart auf seinem vermeintlichen Recht beharrt und dann noch pampig wird: Tschöö!

Ihr Mods macht das gut und das macht auch Spass hier!

Geschrieben

Das man dann als Maniac die Sache gleich mit Rechtsanwalt und desweiteren beendet, finde ich absolut nicht ok ! Es soll kein Kriegspfad hier werden, das hat nichts mehr mit dem Forum für Vespafahrer zu tun, sondern eher mit einer nichtgenehmigten Meinungsfreiheit !

Der Kerl hat mich über Monate per Email belästigt und beleidigt. Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun?

Die Mails waren immer nach dem gleichen Schema aufgebaut: Erst ne Entschuldigung unddann gleich ne Beleidigung, weil ich sie bisher nicht angenommen habe :wacko:

Also nochmal im Klartext, wer mich oder einen meiner Mods beleidigt, hat hier echt nichts mehr zu suchen. Garniert wurde das ja jetzt noch durch mehrmalige Regelverstöße.

Die Leute stecken hier ihre Freizeit rein und das muss man sich echt nicht antun.

Basta.

Und da ich keine weitere Sekunde auf dieses Thema verschwenden will, ist das Thema hiermit abgehakt.

• Like 4
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.