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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 5.5.2018 um 18:07 schrieb nasobem:

Nicht ganz Vespa...

 

5aedd6b06d4a2_fastVespa.thumb.jpg.c3bbff05d883746e8c6cecc054c59a7d.jpg

 

Das hab ich auch schon fotographiert.

Aber eher wegen der schlechten Nachbearbeitung.

 

Es soll ja Fahrt simuliert werden. Also "drehen" sich die Räder/Reifen.

Schaut man aber genau hin, stellt man am Hi.Rad etwas merkwürdiges fest:

Der Reifen dreht sich, die Trommel aber nicht :muah::-D

Geschrieben (bearbeitet)

 

Der folgende Screenshot aus dem Film "Brighton Rock" vom Jahr 2010 (Sam Riley fährt eine blaue Lambretta)...

 

p01h9713.jpg

 

 

...ist ein beliebtes Motiv für Tassen...

1443955079-44235700.jpg


...Kühlschrankmagnete, Blechschilder, etc.

 

sign-1964scsmall-500x500.jpg



 

Zitat

 

"Brighton Rock": Die Hölle als Showbusiness

Das Böse kann so romantisch sein: Sam Riley spielt einen Ganoven, der seine Freundin mit ins Verbrechen zieht. Doch Helen Mirren hält dagegen. "Brighton Rock" skizziert die Anfänge der britischen Jugendrevolte der sechziger Jahre.

 

 

https://www.sueddeutsche.de/kultur/im-kino-brighton-rock-die-hoelle-als-showbusiness-1.1087794

Bearbeitet von PX_Jimmy
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.8.2018 um 12:02 schrieb Kebra:

Schaut man aber genau hin, stellt man am Hi.Rad etwas merkwürdiges fest:

Der Reifen dreht sich, die Trommel aber nicht :muah::-D

...hatten mir am Erzberg andersrum, als Marius am Hinterrad statt Schlauch Mousse vom Motorrad im Crossroller in der normalen geteilten Felge montiert hatte, da hat die Felge im Reifen gedreht und der Reifen stand. :muah::muah::muah:

Musste ja, bei ner Enduro sind bei Mousse zwei Reifenspanner in der Felge montiert die den Reifen an der Karkasse klemmen, damit genau das nicht passiert. ;-)

Das beste dran war, das Marius 3x die Kupplung ausgebaut hat um die Verzahnung nach zu feilen, weil er meinte die Kupplung hängt in sich und kommt nach dem Trennen nicht zurück in Klemmstellung.

Bis einem von uns das mit dem stehenden Reifen aufgefallen ist. :-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Schlosser:

Meine Freundin meinte grad: sehr gut erklärt, rechts könntest du glatt meinen Namen drunterschreiben. 

?

Du hast nen Frauenhintern?

Kaum zu glauben  bei deinen  Händen 

Bearbeitet von Schrottpresse
.
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Tja....wenn du mit der Vespa kommst empfangen dich die Mädels im Negligeeee  :cool:

 

Oder war das nur in den 80ern so?

 

Ist bei mir immer noch :-D

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Tja....wenn du mit der Vespa kommst empfangen dich die Mädels im Negligeeee  :cool:

 

Oder war das nur in den 80ern so?

 

Du meinst, wenn Du mit dem Mädel auf der Vespa kommst ... also ich meine, wenn Dich das Mädel auf der Vespa empfängt ... also, wenn das Mädel am Empfang kommt, wenn Du mit der Vespa vorfährst ... ach, wie auch immer! :D

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb CDI:

So etwas gibt es heute nicht mehr, denn

- beide hätten Helm und Handschuhe dabei

- Protektoren Jeans und Protektoren Jacke angezogen

- beider Hintern wären großflächig flach, weil mit Kommunikationsequipment gefüllt

- beide hätten sich nicht in der freien Natur getroffen, weil man da zum Schutz der Natur nicht mehr fahren darf

- beide wären auf ein Display starrend an einander vorbei gelaufen.

 

Mal davon abgesehen, dass seine Frisur total daneben und die Gewichtsklasse der beiden nahezu ausgestorben ist.

 

Da is leider viel wahres dran.  :-(

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb wolei:

Hm.die trägt ja aber nen Schlüpfer drunter.

 

 

Damals halt

 

Was tragen die denn heute drunter? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden…

 

vor 16 Stunden schrieb CDI:

Mal davon abgesehen, dass seine Frisur - aus der Sicht der heutigen Frauen - total daneben und die Gewichtsklasse der beiden nahezu ausgestorben ist.

Liegt vielleicht daran… ist ungefähr meine Frisur… morgens.

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben
Am 10.10.2018 um 18:25 schrieb weissbierjojo:

 

Tja....wenn du mit der Vespa kommst empfangen dich die Mädels im Negligeeee  :cool:

 

Oder war das nur in den 80ern so?

 

Ich als Kind der 80er Jahre kann das bestätigen. War wirklich so. Allerdings nur wenn du wie in der Werbung erwähnt 125 oder 200 ccm unter der Haube hattest. Dann warst du ein Pussy-Magnet. Ich hatte eine 80er.:-(

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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