Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Mr.Green:

Hallo... :satisfied:

IMG-20230312-WA0001_edit_1912845262469576.thumb.jpg.4be41875b5ce23512eea6e386438c705.jpg

 

 

:cheers: Green

 

image.png.7d9561769de042dd2e8a9049b841710e.png

Tja, was tut man ... mit kupferfarbenem Bolzen inner Büx im Ersten 'ne Paßstraße runterrollen? Dauert ja dann länger. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich gibt’s genug Leuts, die sich keine Gedanken darüber machen, es gibt aber noch öfters den Fall, dass man schlichtweg gezwungen wird das so umzusetzen - egal mit wieviel Zaunpfählen man wirft.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zimbo:

 

Ja ja so ne alte Vespa hatte ich auch mal....von Peugot war die, war aber schon a Viertakter.

Zitat: jeder Dorfassi wenn man mal irgendwo stehen bleibt. So war das Tatfahrzeug auch ganz sicher eine Vespa.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

 

Ja ja so ne alte Vespa hatte ich auch mal....von Peugot war die, war aber schon a Viertakter.

Zitat: jeder Dorfassi wenn man mal irgendwo stehen bleibt. So war das Tatfahrzeug auch ganz sicher eine Vespa.

Hör mir auf!

 

Bekanntes Pärchen ausm Dorf:

"Wir haben jetzt auch eine Vespa!“

“Oh, was für eine denn?"

“Kumpan“

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Polinski:

Hör mir auf!

 

Bekanntes Pärchen ausm Dorf:

"Wir haben jetzt auch eine Vespa!“

“Oh, was für eine denn?"

“Kumpan“

 

Scheiße, ich bin echt alt. Musste googeln.

 

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein, wie kommst Du auf diese Idee?

 

Ein mehr als 10 Jahre altes Werbe-Video über Fußballer und Roller ist hier komplett unbekannt. Ich wüsste auch gar nicht, wo der Bezug herkommt.

 

</Ironie>

 

Es ist möglich, dass Teile des GSF an der Entstehung des Videos beteiligt waren, munkelt man. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Skawoogie:

ist hier komplett unbekannt

 

zumindest hier noch nicht erwähnt... Ich habe das heute auch über zwei WhatsApp Gruppen zurück gespiegelt bekommen. Also alle kennen das sicherlich noch nicht. ;-)

 

vor 15 Minuten schrieb Skawoogie:

Es ist möglich, dass Teile des GSF an der Entstehung des Videos beteiligt waren, munkelt man.

 

Cool, inwiefern?

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb padzed:

 

Cool, inwiefern?

Man munkelt das @kobaltblau dem alten Borletti viel Deutsches Bier zahlen musste damit er Kahns karre rausrückt. Das war wohl irgendein prototyp mit verstärktem fahrwerk und einem linken stützrad. Kahn hatte sich im vorfeld mit 3 karren gemault und der DFB hatte hier im gsf ein hilfegesuch erstellt. Ich finde den fred gerade nicht.....

Aber die story kennt hier jeder!

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb krankerfrank:
vor 7 Stunden schrieb padzed:

 

Cool, inwiefern?

Man munkelt das @kobaltblau dem alten Borletti viel Deutsches Bier zahlen musste damit er Kahns karre rausrückt. Das war wohl irgendein prototyp mit verstärktem fahrwerk und einem linken stützrad. Kahn hatte sich im vorfeld mit 3 karren gemault und der DFB hatte hier im gsf ein hilfegesuch erstellt. Ich finde den fred gerade nicht.....

Aber die story kennt hier jeder!

 

Achso, ja... ich erinnere mich... :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krankerfrank:

Man munkelt das @kobaltblau dem alten Borletti viel Deutsches Bier zahlen musste damit er Kahns karre rausrückt. Das war wohl irgendein prototyp mit verstärktem fahrwerk und einem linken stützrad. Kahn hatte sich im vorfeld mit 3 karren gemault und der DFB hatte hier im gsf ein hilfegesuch erstellt. Ich finde den fred gerade nicht.....

Aber die story kennt hier jeder!


Borletti ist klar, aber was ist ein Kahn?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung