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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.5.2023 um 07:03 schrieb Polinski:

Hör mir auf!

 

Bekanntes Pärchen ausm Dorf:

"Wir haben jetzt auch eine Vespa!“

“Oh, was für eine denn?"

“Kumpan“

 

:muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb krankerfrank:

Man munkelt das @kobaltblau dem alten Borletti viel Deutsches Bier zahlen musste damit er Kahns karre rausrückt. Das war wohl irgendein prototyp mit verstärktem fahrwerk und einem linken stützrad. Kahn hatte sich im vorfeld mit 3 karren gemault und der DFB hatte hier im gsf ein hilfegesuch erstellt. Ich finde den fred gerade nicht.....

Aber die story kennt hier jeder!

Die Kiste habe ich dem Neuer verbimmelt....ohne Stützrad.....das Ergebnis ist das der Eingeborenenstamm einen anderen Torhüter sucht.

Nix Ski.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Skawoogie:

Es gab einen kompletten Thread zu dem Video, der aber anscheinend verschwunden ist. 

 

Zensur?


hätte ich auch gedacht, aber auch über Google nichts zu finden....

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb anfahrer:

Dein Post erinnert mich daran wieder mal American Graffiti in den Videorecorder einzulegen und ganz smoot die Playtaste zu drücken. :cool:

 

Jo, Froschauge mit seiner GS 160

Immer wieder schön.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.11.2023 um 16:47 schrieb t4.:

Schwinge links scheint bei den Medienfuzzis angesagt zu sein ...

 

image.thumb.png.baf1aaa21574b0913f2875f6710f2c26.png

 

Das dürfte was mit Lizenzgebühren zu tun haben.

 

Abgesehen davon ist das keine Vespa mehr🤮

  • Like 1
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Alter! Können die nicht einfach mal ihren Job richtig machen? 6 Finger? Sind das Echsenmenschen? Gut, Werbefuzzis haben schon in Vor-KI-Zeiten bei einer OMO-Werbung in den 80ern 6 Finger „montiert“. 

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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