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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Queen, 42 Jahre alt. Sollte nun wieder in die Saison geführt werden. Sprang auch prima an aber...

1) der Handbremshebel geht von alleine nicht wieder in die Ausgangsposition, da muss man manuell wieder zurück drücken. Allerdings funktioniert die Bremse. Ich persönlich finde, sie hat etwas an Kraft / Zug verloren aber hat nicht ganz aufgegeben. Was muss ich wo einstellen / nachjustieren? Ich bin leider vollkommen unwissend.

2) Neue Sofitten für Blinker als auch Birnen für Scheinwerfer und Rücklicht aber die Blinker knallen immer durch. Warum?

3) mein Bodenblech sieht gar nicht gut aus. Zum einen ist es etwas wellig (Kanten und nach hinten hin) und zum anderen auch noch Rost nach hinten hin (auf der einen Seite sogar schon ein kleines Loch). Reicht es, einfach ein Blech drüber zu schweißen oder muss erneuert werden?

Gibt es eine gute Anlaufstelle für alle Probleme in HH oder Berlin, wo man alles machen lassen kann und am besten noch die Möglichkeit hat zuzugucken - ich möchte ja dazulernen....

Da die Dame recht alt ist, ist sie auch entsprechend langsam. Was muss ich ändern, wenn sie ein bisschen mehr Dampf haben soll. Durch das Schalten müssen, komme ich immer "langsam" aus dem Quark aber generell ein wenig schneller wäre schon schön.

Danke für Rückmeldungen.

Geschrieben

Schön dass du dazulernen willst. Ich kenn den "Clyde Valley Scooter Club" in Hamburg ja nicht, aber wenn der nicht nur aus dir besteht sollte es da schon jemand geben der dir helfen kann...

Falls dem nicht so ist, zu:

1. bremsbacken werden durch feder zusammengezogen und durch den zug (am hebel) auseinander, bei dir klemmt entweder der zug, der hebel, der zapfen der die zugkraft in eine seitliche kraft transformiert, oder die Feder ist schwach. Mach einfach mal die bremstrommel ab und schau dir das an. Oft hilft ein bisschen schmieren (aber nich mit normalen allzweckfett - kupferpaste oder spezielles bremsenfett, das normale zerfliest wenns heis wird)

2. schon die richtigen verwendet? hast du 12v oder 6v? Gleichricher OK?

3. Bilder helfen...

Geschrieben

1. Wenn du den Bremshebel ziehst-geht er dann einfach zurückzudrücken? Wenn ja,ists eventuell wie bei mir: Bremsnocke fest. Habe meine ausgetrieben, entrostet und mit einem Bremsenschutz(kommt sonst bei Autos mit dran) wieder reingemacht. Seiddem hab ich wieder nen "guten" Anker.

2. Überall die richtigen Birnen und Sofitten verwendet? Special 6V ist selbstregelnd.

3. Blech erneuern,nicht einfach überbraten. Später ärgerst du dich deswegen.

Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen. Der Scyde Valley Scooter Club sitzt in Schottland - ich bin mehr "ehrenhalber" Mitglied.

Der Bremshebel lässt sich leicht zurückdrücken; man merkt schon, dass einfach die Kraft, die ihn zurückziehen sollte oder besser gesagt, die die Spannung halten sollte, wenn ich den Bremshebel ziehe, nicht mehr da ist. Rost klingt gut - kann gut sein.

Bei den Sofitten habe ich alles ausprobiert, was man mir verkauft hat. Alle hatten gesagt, dass solche und solche auch gehen. Aber ich will mcih heute noch einmal ranmachen und wenn nicht schon 6V drin sind, werde ich die nochmal probieren.

Bilder kommen zum Blech aber ich habe mir so etwas schon gedacht. Ich habe die Dame auch vernachlässigt. Dann werde ich mir mal eine Werkstatt suchen, denn an so etwas traue ich mich nicht einfach so ran.

Danke noch mal.

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