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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich erhalte auch einige erhaltenswürdige o-lack-vespen

also keine gefahr für weiter verbrechen dieser art

125er TS

125 prima

125 et3

50 spezial

versöhnt dich dass?

post-19683-0-76227400-1344336538.jpg

post-19683-0-06820400-1344336596_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

mit vereinten kräften richtung ziel icon12.gif

erste asphaltausschläge sind auch zu verzeichnen, bei den ersten fahrversuchen mit einer 177er polin/VBB eines freundes hat sie sich ein wenig hingelegt,

respekt ist jetzt also auch vorhanden :thumbsup:

z4.JPG

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z7.JPG

Bearbeitet von maccoi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so bald ist sie fertig,

der lacker hatte wohl zwischen den lackdurchgängen gesoffen, die deckel den tank & das handschuhfach muss er nochmals machen - total andere farbe.

die neue BGM-zündgrundplatte iss auch so ein nachbauschrott - die passt nicht 100% in die führung = man muss sie manuell einmitteln damit dass nicht am polrad angeht - ich werde es nie vestehen warum man nachbauten nicht passend fertigen kann

ich würde auch wirklich fast alle aktuell angebotenen züge & seile als absoluten schrott bezeichnen wenn man sie mit originalqualität vergleicht, ich habe noch einige seilesets aus einer geschäftsauflösung erworben, dass ist erstaustatter originalqualität, edler flachstahl in den bauden, gut vertarbeitet seile und nach ich weiss nicht 20 jahren in der tüte immer noch nicht rostig das ganze graubeige zeugs dass man jetz, mit oder ohne teflonseele, kaufen kann rostet meist ja schon in der verpackung.

das blinkerrelais musste ich auch tauschen hat aus irgend einem grund nicht geblinkt (original - schwarz) das grüne aus einer T5 macht dass jetzt aber bestens

die aufarbeitung der blinker, ich hatte 12 stk zt. als fragmente zusammengetragen, war auch ein ganz schöner aufriss bis die wieder in neuoptik beeindruckten

die Micheline 3.0 auf die schmalen SIP-Alus zu bringen hat 3 Reifenhändler in den wahnsinn getrieben der kleine alteingesessene rollerhändler in der nähe hat dass dann mit montiereisen geschaft

der 16.10er mit 16.16er bohrung hat dafür spass gemacht ich dachte ich bin wieder 16 jahre,

läuft sehr ruhig & leise mit originale banane - hoffentlich nicht zu schnell - testfahrt heute abend

wenns klappt gibts morgen bilder ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ach ja da war doch noch was.

das gute stück hat nun auch den besitzer gewechselt.

die erste fahrt ging über nebenstrassen in die stadt salzburg - gleich mal ein wenig stadtfahren geübt,

für den corso der wonder vespa jungs waren wir dann doch zu langsam :-D

also jetzt sitzt da wieder ein 16.10er vergser drauf,

dass läuft einfach zu gut mit dem 16.16er, die macht mit mir (100kg 1,90 cm) locker über 70 kmh,

nix zum anfangen und meine tochter wiegt noch nicht mal die hälfte.

der 16.12 hats auch nicht wirklich eingebremst.

16.10er macht jetzt 55 kmh soll mal reichen denke ich.

P1070438.jpg

P1070441.jpg

P1070443.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

und evtl. eine scheibengabel - da schwebt mir dass neue inderdingens vor (schwinge mit scheibenbremse auf std.-gabel

Signatur:

Kenn ich nicht, hat jemand vlt nen Link?!? Kenn nur son Teil für die geschlossenen Felgen...

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

den inder gibts wohl nicht mehr,

PKXL I gabel + Grimeccascheibe - oldscoiol halt

PS Gabel hätte ich auf lager, siehe auch mein verkaufstopic in der signatur

Geschrieben

special ist immer wieder :wheeeha:

bin gestern wieder mal in der mittagspause angesprochen worden beim merkur - wars ein ehemaliger arbeitskollege...

schönes projekt das einige ist der nummernhalter - den habe ich auch aber noch keine alternative

rs

Geschrieben

tiptop

Scheibe würd ich mir überlegen.. wird doch recht schwer und kopflastig das Dingens..

XL1 Gabel und Trommel ist für mich noch immer die erste Wahl für die Gewichtsklasse. Fahr das mit 19 Pferden in der Spezial im Alltag in der Stadt und auch mal schnell den Rechberg rauf und runter ohne Fading..

Geschrieben

tiptop

Scheibe würd ich mir überlegen.. wird doch recht schwer und kopflastig das Dingens..

XL1 Gabel und Trommel ist für mich noch immer die erste Wahl für die Gewichtsklasse. Fahr das mit 19 Pferden in der Spezial im Alltag in der Stadt und auch mal schnell den Rechberg rauf und runter ohne Fading..

ja genau beide gabeln in meinem verkaufstopik haben diese XL1 Bremse dabei

Geschrieben

ach ja da war doch noch was.

das gute stück hat nun auch den besitzer gewechselt.

die erste fahrt ging über nebenstrassen in die stadt salzburg - gleich mal ein wenig stadtfahren geübt,

für den corso der wonder vespa jungs waren wir dann doch zu langsam :-D

also jetzt sitzt da wieder ein 16.10er vergser drauf,

dass läuft einfach zu gut mit dem 16.16er, die macht mit mir (100kg 1,90 cm) locker über 70 kmh,

nix zum anfangen und meine tochter wiegt noch nicht mal die hälfte.

der 16.12 hats auch nicht wirklich eingebremst.

16.10er macht jetzt 55 kmh soll mal reichen denke ich.

P1070438.jpg

P1070441.jpg

P1070443.jpg

Gute Gene :-D

  • 1 Monat später...

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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