Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, nachdem meine Reuse (50N) nach diversen Umbauten nun endlich wieder läuft, wollte ich noch die Schaltung ordentlich einstellen.

Fazit: Dat Sch........ding hat nur noch "drei Gänge", also 1-3 funktionieren. Habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie kriege ich die Schaltung nicht eingestellt.

Ich wäre dankbar für einen Tipp hierzu.

Bis dann

Enrico

Geschrieben

von hinten drauf geguckt (also hinter der Karre hockend) das Schaltsegment ganz nach rechts drehen...da is der erste (dabei das Rad drehen)

dann eben einen "klick" wieder nach links....das ist der Leerlauf (erkennt man recht gut :wacko:)

nun denn die Schaltzüge spannen und befestigen....feddich...

Geschrieben

Ja, habe ich schon probiert. Züge im Leerlauf gespannt....................Züge im Vierten (und Zweiten und Dritten) gespannt.......................nochmal im Leerlauf gespannt...............................etwas weniger Spannung.............................wieder etwas mehr gespannt....................nichts.

Komisch ist, dass der erste Gang relativ weit unten ist??????????? Sonst mußte ich fast mein Handgelenk verbiegen um den ersten reinzubekommen...

Enrico

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal....

gehe vor wie oben beschrieben und Du hast Deine Gänge...

man muß da nix im 4ten spannen oder ähnliches...

Sicher das Du Deine Schaltzüge nicht vertauscht hast oder so?

man muß beim schalten eigentlich nicht sein Handgelenk verbiegen

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ja, also probiere ich das heute nochmal durch. Die Züge laufen schon richtig, habe ich vorher ausprobiert. Komisch........

Danke erstmal.

Enrico

Geschrieben

Würd auch wie dork sagt mal unten von hand durchschalten an der Wippe und dabei das rad drehen und erstmal durch alle 4 Gänge schalten.

icy leg dann immer den ersten an und spann so die Züge!

Geschrieben

Wenn der Bowdenzug zu lang ist oder rausspringt aus der Führung dann kann sowas passieren.... schau mal ob die Bowdenzüge nicht irgendwo ausweichen können....

Mal mein Senf dazu... Ansonsten wie oben..... :wacko: