Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, nachdem meine Reuse (50N) nach diversen Umbauten nun endlich wieder läuft, wollte ich noch die Schaltung ordentlich einstellen.

Fazit: Dat Sch........ding hat nur noch "drei Gänge", also 1-3 funktionieren. Habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie kriege ich die Schaltung nicht eingestellt.

Ich wäre dankbar für einen Tipp hierzu.

Bis dann

Enrico

Geschrieben

von hinten drauf geguckt (also hinter der Karre hockend) das Schaltsegment ganz nach rechts drehen...da is der erste (dabei das Rad drehen)

dann eben einen "klick" wieder nach links....das ist der Leerlauf (erkennt man recht gut :wacko:)

nun denn die Schaltzüge spannen und befestigen....feddich...

Geschrieben

Ja, habe ich schon probiert. Züge im Leerlauf gespannt....................Züge im Vierten (und Zweiten und Dritten) gespannt.......................nochmal im Leerlauf gespannt...............................etwas weniger Spannung.............................wieder etwas mehr gespannt....................nichts.

Komisch ist, dass der erste Gang relativ weit unten ist??????????? Sonst mußte ich fast mein Handgelenk verbiegen um den ersten reinzubekommen...

Enrico

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal....

gehe vor wie oben beschrieben und Du hast Deine Gänge...

man muß da nix im 4ten spannen oder ähnliches...

Sicher das Du Deine Schaltzüge nicht vertauscht hast oder so?

man muß beim schalten eigentlich nicht sein Handgelenk verbiegen

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ja, also probiere ich das heute nochmal durch. Die Züge laufen schon richtig, habe ich vorher ausprobiert. Komisch........

Danke erstmal.

Enrico

Geschrieben

Würd auch wie dork sagt mal unten von hand durchschalten an der Wippe und dabei das rad drehen und erstmal durch alle 4 Gänge schalten.

icy leg dann immer den ersten an und spann so die Züge!

Geschrieben

Wenn der Bowdenzug zu lang ist oder rausspringt aus der Führung dann kann sowas passieren.... schau mal ob die Bowdenzüge nicht irgendwo ausweichen können....

Mal mein Senf dazu... Ansonsten wie oben..... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kerze ist neu, ZGP auch. Zweites könnte natürlich sein. Vielleicht probiere ich nochmal einen anderen Auspuff.
    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung