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Geschrieben

Moin, nachdem meine Reuse (50N) nach diversen Umbauten nun endlich wieder läuft, wollte ich noch die Schaltung ordentlich einstellen.

Fazit: Dat Sch........ding hat nur noch "drei Gänge", also 1-3 funktionieren. Habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie kriege ich die Schaltung nicht eingestellt.

Ich wäre dankbar für einen Tipp hierzu.

Bis dann

Enrico

Geschrieben

von hinten drauf geguckt (also hinter der Karre hockend) das Schaltsegment ganz nach rechts drehen...da is der erste (dabei das Rad drehen)

dann eben einen "klick" wieder nach links....das ist der Leerlauf (erkennt man recht gut :wacko:)

nun denn die Schaltzüge spannen und befestigen....feddich...

Geschrieben

Ja, habe ich schon probiert. Züge im Leerlauf gespannt....................Züge im Vierten (und Zweiten und Dritten) gespannt.......................nochmal im Leerlauf gespannt...............................etwas weniger Spannung.............................wieder etwas mehr gespannt....................nichts.

Komisch ist, dass der erste Gang relativ weit unten ist??????????? Sonst mußte ich fast mein Handgelenk verbiegen um den ersten reinzubekommen...

Enrico

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal....

gehe vor wie oben beschrieben und Du hast Deine Gänge...

man muß da nix im 4ten spannen oder ähnliches...

Sicher das Du Deine Schaltzüge nicht vertauscht hast oder so?

man muß beim schalten eigentlich nicht sein Handgelenk verbiegen

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ja, also probiere ich das heute nochmal durch. Die Züge laufen schon richtig, habe ich vorher ausprobiert. Komisch........

Danke erstmal.

Enrico

Geschrieben

Würd auch wie dork sagt mal unten von hand durchschalten an der Wippe und dabei das rad drehen und erstmal durch alle 4 Gänge schalten.

icy leg dann immer den ersten an und spann so die Züge!

Geschrieben

Wenn der Bowdenzug zu lang ist oder rausspringt aus der Führung dann kann sowas passieren.... schau mal ob die Bowdenzüge nicht irgendwo ausweichen können....

Mal mein Senf dazu... Ansonsten wie oben..... :wacko:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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