Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftfilter, Airbox, etc.

Empfohlene Beiträge

Tja die Frage steht schon fast im Topic. Habe bei mir eine Polini Airbox montiert. Die allerdings die eigenart hat dauernd abzufallen. Meistens merke ich es daran die die Vespa viel spritziger wird wenn der Filter bzw. Box unten ist.

Bedeutet das, dass ich die Düse etwas kleiner nehmen darf wenn der Filter drauf ist? Mir Original Filter säuft sie mir fast ab.... wenn ich bei Vollgas den Choke reinschmeisse und mit Originalfilter fahre stehe ich 100m weiter ;) Momentan ist eine 72er (SHB 16.15F) verbaut - diese scheint mit selbst mit der Poliniairbox zu fett zu sein. Darf ich auch weiterrunter? Vielleicht mal eine 68er? Oder ist das tötlich in der Einfahrzeit des DR 75?

Wie schauts dann mit der Leistung aus? Bin ich ohne Airbox auch bei korrekter Bedüsung schneller? Die Vespa kann ja kaum soviel Luft brauchen wie es die Polini Box schon zulässt ;)

Cya

Michael

Bearbeitet von XPulse

Tja wenn es interessiert: ;)

Der Roller hat jetzt eine 70er Düse und fährt jetzt mit Airbox genauso schnell wie mit 72er ohne Airbox. Gute 60 sind momentan möglich - mal sehen was nach dem Einstellen der Zündung drin ist ;)

Neue Frage: Darf die Kerze während der DR75 Einfahrtzeit Rehbraun sein? Oder ist das nach 200km einfahren schon zu wenig Sprit im Gemisch?

Cya

Michael