Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde heute entjungfert, hab jetzt auch ne feine Sparbüchse. :wacko:

Passiert bei ca. 110 km/h im 4, während des Vergasereinstellens bzw. noch Warmfahrens (Problem war wohl schon länger da).

Motor:

TS1

MMW Kopf mit C9E-Kerze

1,4mm QS

Race MK2

Vergaser 35 Mikuni mit 25er ND, 300 HD und 58er Nadel, 2. Clip von oben.

Zündung: Varitronic, auf 17-18° (bei Vollgas) geblitzt.

Im Verdacht habe ich aktuell den Kopf, der hat verdächtige Spuren (siehe Bilder), kann´s daher kommen?

Folgende Sachen würde ich auch nochmal kontrollieren:

1. Zündung nochmal checken

2. Schwimmerstand

3. Fettere Nadel testen?

Kann mir noch jemand Tips geben, wo´s herkommen könnte? Danke!!! :wacko:

post-13458-0-12433000-1333389418_thumb.j

post-13458-0-65579200-1333389432_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde eine 58er zu mager, glaub aber nicht, dass es unbedingt davon kommt. wie war deine gasstellung bei dem "unfall"?

falschluft?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kenne ich gut, hatte ich auch schon in fast genau dem gleichen setup. Was fürn Kolben biste gefahren? Bei mir war es die C-Kerze, an der die Elektrode abgeschmolzen ist, Gott weiß warum...

Geschrieben (bearbeitet)

es sieht schon aus als wäre der kopf an dieser stelle undicht. dann wäre der fall ganz klar.

Danke für die Bestätigung.

ich finde eine 58er zu mager, glaub aber nicht, dass es unbedingt davon kommt. wie war deine gasstellung bei dem "unfall"?

falschluft?

Glaube mich an 3/4-Gas erinnern zu können.

Wird´s wohl die Mischung aus undichtem Kopf und tendenziell zu magerer Nadel gewesen sein?

@Discostew: natürlich der billige MB-Kolben.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Ich tippe auch auf Falschluft.

Der Mikuni-Gummi, wo der Kuli durchschaut, hat auch bei mir einen MB-Race-Tour-Kolben gekillt. Der Riß war von der Schelle verdeckt. :wacko:

msg-287-070245700 1314641554_thumb.jpg

Geschrieben

Aus eigener, teuer bezahlter Erfahrung, prüfe die Zündung!!

Bei mir verstellte die CDI, mehr Drehzahl, mehr Vorzündung. Es war leider das letzte Teil an das ich gedacht habe, nachdem ich mir dann aber endlich ne Blitze gekauft hatte konnte ich kaum glauben was da passierte.

-

Geschrieben

Aus eigener, teuer bezahlter Erfahrung, prüfe die Zündung!!

Bei mir verstellte die CDI, mehr Drehzahl, mehr Vorzündung. Es war leider das letzte Teil an das ich gedacht habe, nachdem ich mir dann aber endlich ne Blitze gekauft hatte konnte ich kaum glauben was da passierte.

-

Hab auch schon solche Schäden gehabt und da war es auch die Zündung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Zündung werd ich nochmal checken - gehe jetzt vorsichtshalber bei 3000 auf 24°.

Also Falschluft ist der wahrscheinlichste Kandidat, denke nicht dass ich mich bei der Zündung so verhauen hab.

Ist die Abdichtung am Kopf mit Loctite Hochfest gemäß Sticky noch empfehlenswert?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Oh, ich lese gerade Varitronc, bei mir war es 08/15 Ducati Zeug.

Sticky sagt Loctite Hochfest? War mir auch neu. Kann ich auch kaum glauben, selbst der hochfeste Kleber hebt bei über 200 ° den Finger.

Fahre auch einen MMW Kopf, da sitzt einfach Alu auf Alu und zumindest da macht meine Berta kein Theater.

Geschrieben

Hatte auch mal Stress mit der Zündung. War zwar damals eine Vespatronic jedoch sah der Kolben ähnlich fertig aus. Hatte wohl nicht mehr verstellt wie sie sollte.

Geschrieben

Ist die Abdichtung am Kopf mit Loctite Hochfest gemäß Sticky noch empfehlenswert?

Ich mach das immer so. Mit Loctite 2701. :wacko:

Geschrieben

Denke da ist die CDI hin hatte ich wie gesagt auch schon und Dude war live dabei. Zum Thema Abdichten weiß ich nicht was Sticky sagt kann dir aber nur Würth Dichtpaste ans Herz legen, die gibt es in rot und schwarz. Die rote davon verwende ich für alle Motoren von schwach bis halbwegs Qualm am Rad und die funktioniert immer.

Geschrieben

3/4 - WOT is nur noch die HD ausschlaggebend. 1/2 - 3/4 der needle taper. Kann also schon ein bisserl die Nadel dazu beigetragen haben, glaub aber nicht daß das der ausschlaggebende Punkt war. Ich persönlich hab zb. noch keinen TS1 Motor mit einer fetteren Nadel als der 58er hinbekommen.

Auch wenn mich das Foto an Flo´s Ausfall von der EL Neckarsulm heim erinnert, tippe ich auch auf den Kopf oder Zündung. Bei ihm wars das Umschalten auf Reserve das den Kolben gelocht hat.

Geschrieben

Falsche Zündkerze ist auch schon anderen passiert..

Ne, die Zentrierungshülse scheint zu lang gewesen zu sein, deshalb wurde da der Zylinderkopf nicht dicht.

Geschrieben

Mist! Aber besser gefunden und ausgemerzt als nochmal zerschossen. Solange der Zylinder nicht auch in Mitleidenschaft gezogen wurde ists ja noch überschaubar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information