Stampede Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Wurde heute entjungfert, hab jetzt auch ne feine Sparbüchse. Passiert bei ca. 110 km/h im 4, während des Vergasereinstellens bzw. noch Warmfahrens (Problem war wohl schon länger da).Motor:TS1MMW Kopf mit C9E-Kerze1,4mm QSRace MK2Vergaser 35 Mikuni mit 25er ND, 300 HD und 58er Nadel, 2. Clip von oben.Zündung: Varitronic, auf 17-18° (bei Vollgas) geblitzt.Im Verdacht habe ich aktuell den Kopf, der hat verdächtige Spuren (siehe Bilder), kann´s daher kommen?Folgende Sachen würde ich auch nochmal kontrollieren:1. Zündung nochmal checken2. Schwimmerstand3. Fettere Nadel testen?Kann mir noch jemand Tips geben, wo´s herkommen könnte? Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) ich finde eine 58er zu mager, glaub aber nicht, dass es unbedingt davon kommt. wie war deine gasstellung bei dem "unfall"?falschluft? Bearbeitet 2. April 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 es sieht schon aus als wäre der kopf an dieser stelle undicht. dann wäre der fall ganz klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Kenne ich gut, hatte ich auch schon in fast genau dem gleichen setup. Was fürn Kolben biste gefahren? Bei mir war es die C-Kerze, an der die Elektrode abgeschmolzen ist, Gott weiß warum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) es sieht schon aus als wäre der kopf an dieser stelle undicht. dann wäre der fall ganz klar.Danke für die Bestätigung.ich finde eine 58er zu mager, glaub aber nicht, dass es unbedingt davon kommt. wie war deine gasstellung bei dem "unfall"?falschluft?Glaube mich an 3/4-Gas erinnern zu können.Wird´s wohl die Mischung aus undichtem Kopf und tendenziell zu magerer Nadel gewesen sein?@Discostew: natürlich der billige MB-Kolben. Bearbeitet 2. April 2012 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ich tippe auch auf Falschluft.Der Mikuni-Gummi, wo der Kuli durchschaut, hat auch bei mir einen MB-Race-Tour-Kolben gekillt. Der Riß war von der Schelle verdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Aus eigener, teuer bezahlter Erfahrung, prüfe die Zündung!!Bei mir verstellte die CDI, mehr Drehzahl, mehr Vorzündung. Es war leider das letzte Teil an das ich gedacht habe, nachdem ich mir dann aber endlich ne Blitze gekauft hatte konnte ich kaum glauben was da passierte. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Aus eigener, teuer bezahlter Erfahrung, prüfe die Zündung!!Bei mir verstellte die CDI, mehr Drehzahl, mehr Vorzündung. Es war leider das letzte Teil an das ich gedacht habe, nachdem ich mir dann aber endlich ne Blitze gekauft hatte konnte ich kaum glauben was da passierte.-Hab auch schon solche Schäden gehabt und da war es auch die Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Ja, Zündung werd ich nochmal checken - gehe jetzt vorsichtshalber bei 3000 auf 24°.Also Falschluft ist der wahrscheinlichste Kandidat, denke nicht dass ich mich bei der Zündung so verhauen hab.Ist die Abdichtung am Kopf mit Loctite Hochfest gemäß Sticky noch empfehlenswert? Bearbeitet 2. April 2012 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 auweh,... solltest du nicht gleich die gunst der stunde nutztn und das berüchtigte "ausfälle 2012" topic aufmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Oh, ich lese gerade Varitronc, bei mir war es 08/15 Ducati Zeug.Sticky sagt Loctite Hochfest? War mir auch neu. Kann ich auch kaum glauben, selbst der hochfeste Kleber hebt bei über 200 ° den Finger.Fahre auch einen MMW Kopf, da sitzt einfach Alu auf Alu und zumindest da macht meine Berta kein Theater. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hatte auch mal Stress mit der Zündung. War zwar damals eine Vespatronic jedoch sah der Kolben ähnlich fertig aus. Hatte wohl nicht mehr verstellt wie sie sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ist die Abdichtung am Kopf mit Loctite Hochfest gemäß Sticky noch empfehlenswert?Ich mach das immer so. Mit Loctite 2701. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Denke da ist die CDI hin hatte ich wie gesagt auch schon und Dude war live dabei. Zum Thema Abdichten weiß ich nicht was Sticky sagt kann dir aber nur Würth Dichtpaste ans Herz legen, die gibt es in rot und schwarz. Die rote davon verwende ich für alle Motoren von schwach bis halbwegs Qualm am Rad und die funktioniert immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ich hatte mit einer planen Dichtfläche und Loctite am Kopf noch nie Probleme. Mit Dichtmasse jeglicher Art leider schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Ich hatte mit einer planen Dichtfläche und Loctite am Kopf noch nie Probleme. Mit Dichtmasse jeglicher Art leider schon... ....... Bearbeitet 3. April 2012 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 3/4 - WOT is nur noch die HD ausschlaggebend. 1/2 - 3/4 der needle taper. Kann also schon ein bisserl die Nadel dazu beigetragen haben, glaub aber nicht daß das der ausschlaggebende Punkt war. Ich persönlich hab zb. noch keinen TS1 Motor mit einer fetteren Nadel als der 58er hinbekommen.Auch wenn mich das Foto an Flo´s Ausfall von der EL Neckarsulm heim erinnert, tippe ich auch auf den Kopf oder Zündung. Bei ihm wars das Umschalten auf Reserve das den Kolben gelocht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Habe da mit Dirko-HT auch gute Erfahrungen gemacht, dünn aufgetragen ist das auch nach Demontage immer noch vollständig da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 das heisst BOZMASSE nicht dirko HT. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Von Opel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Von Opel...Hält das dauerhaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 ich würde auch mal den zylinder an der dichtfläche auf einen spiegel legen und etwas planen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Den habe ich letztes Jahr schon geplant..... denke, dass ich den Fehler lokalisiert habe, aber das ist schon fast peinlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Falsche Zündkerze ist auch schon anderen passiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hält das dauerhaft?Ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Falsche Zündkerze ist auch schon anderen passiert..Ne, die Zentrierungshülse scheint zu lang gewesen zu sein, deshalb wurde da der Zylinderkopf nicht dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Oh shit, das kann passieren, ist nur super ärgerlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Mist! Aber besser gefunden und ausgemerzt als nochmal zerschossen. Solange der Zylinder nicht auch in Mitleidenschaft gezogen wurde ists ja noch überschaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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