Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

der bruder meiner freundin hat nen roller bekommen,aber ihm geht das piepen beim blinken auf dem nerv! wie bekommt man das weg? haben schon versucht den pieper rauszunehmen dann geht aber nichts mehr!n haben versucht zu brücken,dann hat man zwar nen blinker aber der steht nur!

wie kann man das abschalten?der roller hat die marke Rex 50

mfg

webbid

Geschrieben

Die T5 hat das Original auch.

Aber ich hab jetzt ne nette Alternative gefunden.

Piept erst nach dem 30-ten Blinktakt. Gibts bei Louis für schmales Geld.

Also hat man nicht das olle dauerpiepen sondern wierd erst nach Ewigkeiten dran erinnert. Nur für den Fall, daß man wieder stundenlang blinkend durch die Gegend fährt.

Geschrieben
Aber ich hab jetzt ne nette Alternative gefunden.

Piept  erst nach dem 30-ten Blinktakt.

Nur für den Fall, daß man wieder stundenlang blinkend durch die Gegend fährt.

Wäre ja echt mal eine Idee - ich vergesse auch andauernd, den Blinker wieder auszuschalten...

Geschrieben

Manche Quads haben Klingelsensoren die dann erst blinken und nach ein paar Sekunden wenn du nicht vom Gas gehst selber den Motor drosseln :-D

Die Sensorik von nem Klingelsensor ist auch wirklich einfach, das Problem liegt eher darin dass das Signal noch gefiltert werden muss um Klingeln von normalen Motorgeräuschen zu trennen! Die Klingelfrequenz die der Sensor aufnimmt hängt übrigens nur von der Bohrung ab... Passender Piezo-Sensor und dann muss aufgenommen werden was klingeln ist und was nicht...

Gast Rolliregen
Geschrieben

blinker? pieper?`

eine vespa hat keine blinker!

(bis auf manche) :-D

Geschrieben

eine zeit lang bin ich mit ner XL von einem Freund rumgefahren, da habe ich auch immer vergessen den blinker wieder raus zu tuhen, teilweise bin ich 12 km mit blinker gefahren.

nach ner gewissen zeit hab ich dan einfach nicht mehr geblinkt, sondern immer die hand raus gehalten weil ich eh wusste das ich vergesse ihn wieder rein zu tuhen!

panik hatte ich dan bei der führerschienprüfung.

ich hatte richtig angst weil ich dachte das ich den blinker vergesse...