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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

der bruder meiner freundin hat nen roller bekommen,aber ihm geht das piepen beim blinken auf dem nerv! wie bekommt man das weg? haben schon versucht den pieper rauszunehmen dann geht aber nichts mehr!n haben versucht zu brücken,dann hat man zwar nen blinker aber der steht nur!

wie kann man das abschalten?der roller hat die marke Rex 50

mfg

webbid

Geschrieben

Die T5 hat das Original auch.

Aber ich hab jetzt ne nette Alternative gefunden.

Piept erst nach dem 30-ten Blinktakt. Gibts bei Louis für schmales Geld.

Also hat man nicht das olle dauerpiepen sondern wierd erst nach Ewigkeiten dran erinnert. Nur für den Fall, daß man wieder stundenlang blinkend durch die Gegend fährt.

Geschrieben
Aber ich hab jetzt ne nette Alternative gefunden.

Piept  erst nach dem 30-ten Blinktakt.

Nur für den Fall, daß man wieder stundenlang blinkend durch die Gegend fährt.

Wäre ja echt mal eine Idee - ich vergesse auch andauernd, den Blinker wieder auszuschalten...

Geschrieben

Manche Quads haben Klingelsensoren die dann erst blinken und nach ein paar Sekunden wenn du nicht vom Gas gehst selber den Motor drosseln :-D

Die Sensorik von nem Klingelsensor ist auch wirklich einfach, das Problem liegt eher darin dass das Signal noch gefiltert werden muss um Klingeln von normalen Motorgeräuschen zu trennen! Die Klingelfrequenz die der Sensor aufnimmt hängt übrigens nur von der Bohrung ab... Passender Piezo-Sensor und dann muss aufgenommen werden was klingeln ist und was nicht...

Gast Rolliregen
Geschrieben

blinker? pieper?`

eine vespa hat keine blinker!

(bis auf manche) :-D

Geschrieben

eine zeit lang bin ich mit ner XL von einem Freund rumgefahren, da habe ich auch immer vergessen den blinker wieder raus zu tuhen, teilweise bin ich 12 km mit blinker gefahren.

nach ner gewissen zeit hab ich dan einfach nicht mehr geblinkt, sondern immer die hand raus gehalten weil ich eh wusste das ich vergesse ihn wieder rein zu tuhen!

panik hatte ich dan bei der führerschienprüfung.

ich hatte richtig angst weil ich dachte das ich den blinker vergesse...

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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