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Bedüsung GS 3 mit Abarth (Replica)-Auspuff


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Hallo zusammen,

ich habe den original-Auspuff kürzlich gegen den Replica-Abarth (mit dem Doppelrohr) getauscht. (Off: Ja, ja ich bin mir darüber im Klaren dass der Leistungsmäßig nix bringt :wacko:)

Seit dem Tausch läuft die GS verständlicherweise mehr schlecht als recht.

Hat jemand Erfahrung wie die Vergaserbedüsung geändert werden muss?

Gibt es einen Trick wie man das Ding am Übergang zum Krümmer (Schraubflansch) dicht bekommt?

Grazie,

Pete

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moin,

zum thema auslass dicht bekommen:

1.hast du die dicke unterlagscheibe zwischen blockbefestigung und schwinge? wenn nein, dann erstmal die reinfummeln, dann ändert sich der winkel schon etwas.

2. welchen repro hast du ? bezugsquelle? die fertigungstoleranzen sind teilweise recht gross. selbst bei originalauspuffanlagen musste ich schon den krümmer einsägen und verdrehen, damit der anschluss dicht ist. sonst kannst du recht wenig tun, da der konus des krümmers normalerweise gut in den auslassflansch reinpasst. dichtmasse hält nicht und ne dicke kupferdichtung ist da kontraproduktiv. säg ihn halt unten ein und verschweiss ihn schön mit edelstahldraht.

bedüsung:

hatte schon alles dabei an hd. von 95-105. da kann man keine pauschalaussage treffen. musste halt ausprobieren! am besten mit nem abgastemperaturmesser. aber das ist sehr aufwendig. ansonsten kerzenbild prüfen und leistungsmessung. eine möglichkeit wäre auch die glaskerze... bei der gs würde ichaber lieber auf eine allzu optimale verbrennung verzichten und eine stufe fetter bedüsen. ob sie nun 87 oder 91 läuft, 7,3 oder 7,7 ps leistet, spielt bei dem roller für dich hoffentlich nicht die vorherrschende rolle...

gruss

Bearbeitet von andreasnagy
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