Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe den original-Auspuff kürzlich gegen den Replica-Abarth (mit dem Doppelrohr) getauscht. (Off: Ja, ja ich bin mir darüber im Klaren dass der Leistungsmäßig nix bringt :wacko:)

Seit dem Tausch läuft die GS verständlicherweise mehr schlecht als recht.

Hat jemand Erfahrung wie die Vergaserbedüsung geändert werden muss?

Gibt es einen Trick wie man das Ding am Übergang zum Krümmer (Schraubflansch) dicht bekommt?

Grazie,

Pete

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

zum thema auslass dicht bekommen:

1.hast du die dicke unterlagscheibe zwischen blockbefestigung und schwinge? wenn nein, dann erstmal die reinfummeln, dann ändert sich der winkel schon etwas.

2. welchen repro hast du ? bezugsquelle? die fertigungstoleranzen sind teilweise recht gross. selbst bei originalauspuffanlagen musste ich schon den krümmer einsägen und verdrehen, damit der anschluss dicht ist. sonst kannst du recht wenig tun, da der konus des krümmers normalerweise gut in den auslassflansch reinpasst. dichtmasse hält nicht und ne dicke kupferdichtung ist da kontraproduktiv. säg ihn halt unten ein und verschweiss ihn schön mit edelstahldraht.

bedüsung:

hatte schon alles dabei an hd. von 95-105. da kann man keine pauschalaussage treffen. musste halt ausprobieren! am besten mit nem abgastemperaturmesser. aber das ist sehr aufwendig. ansonsten kerzenbild prüfen und leistungsmessung. eine möglichkeit wäre auch die glaskerze... bei der gs würde ichaber lieber auf eine allzu optimale verbrennung verzichten und eine stufe fetter bedüsen. ob sie nun 87 oder 91 läuft, 7,3 oder 7,7 ps leistet, spielt bei dem roller für dich hoffentlich nicht die vorherrschende rolle...

gruss

Bearbeitet von andreasnagy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information