Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe den original-Auspuff kürzlich gegen den Replica-Abarth (mit dem Doppelrohr) getauscht. (Off: Ja, ja ich bin mir darüber im Klaren dass der Leistungsmäßig nix bringt :wacko:)

Seit dem Tausch läuft die GS verständlicherweise mehr schlecht als recht.

Hat jemand Erfahrung wie die Vergaserbedüsung geändert werden muss?

Gibt es einen Trick wie man das Ding am Übergang zum Krümmer (Schraubflansch) dicht bekommt?

Grazie,

Pete

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

zum thema auslass dicht bekommen:

1.hast du die dicke unterlagscheibe zwischen blockbefestigung und schwinge? wenn nein, dann erstmal die reinfummeln, dann ändert sich der winkel schon etwas.

2. welchen repro hast du ? bezugsquelle? die fertigungstoleranzen sind teilweise recht gross. selbst bei originalauspuffanlagen musste ich schon den krümmer einsägen und verdrehen, damit der anschluss dicht ist. sonst kannst du recht wenig tun, da der konus des krümmers normalerweise gut in den auslassflansch reinpasst. dichtmasse hält nicht und ne dicke kupferdichtung ist da kontraproduktiv. säg ihn halt unten ein und verschweiss ihn schön mit edelstahldraht.

bedüsung:

hatte schon alles dabei an hd. von 95-105. da kann man keine pauschalaussage treffen. musste halt ausprobieren! am besten mit nem abgastemperaturmesser. aber das ist sehr aufwendig. ansonsten kerzenbild prüfen und leistungsmessung. eine möglichkeit wäre auch die glaskerze... bei der gs würde ichaber lieber auf eine allzu optimale verbrennung verzichten und eine stufe fetter bedüsen. ob sie nun 87 oder 91 läuft, 7,3 oder 7,7 ps leistet, spielt bei dem roller für dich hoffentlich nicht die vorherrschende rolle...

gruss

Bearbeitet von andreasnagy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hei Leute,   ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800   Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft?   Ansonten hätte ich darauf ein Auge geworfen:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran   Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht in Frage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke.   LG Stefan    
    • Wer noch eine Wellenwaschmaschine für die Cosa Kupplung braucht:   https://www.ebay.de/itm/165589045149?_skw=kupplung+cosa+vespa+mutter&itmmeta=01JKJS5E3H8D8EE9FT2A761FMN&hash=item268de04f9d:g:D9kAAOSwNktjIJLb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKllDdFKbK6HIMYVvqviYvxNejDFyRleeyclYmWFtJwTNHoPCj%2Fa4IqlrcEdF5xUShdB8AmEcZUMboGyiXaF4PVOZa6tLR6vM4ddRoWCCqdUTHumlrtiECJMqiqHmnAyx3qlGEIOrH6hqAs36TW7I6%2FySe3SrDJNW0CRRb8GXnVXpyBRAUFTU6z7LPYhpOIaHXI9OepouN%2FVHGezFMhvqvxlFJzQnJ0cA897q3HimLlPmTk8US5Pxa2IEle5LADDVEE%2FOje3GIUlEv%2B%2BsYiRmZHh|tkp%3ABk9SR_zhldmcZQ   Die automatische Übersetzungsleistung von ebay ist schon ganz schön scheiße
    • Marco Rover hat derzeit die kürzesten im Angebot 
    • Nein. Spanischer S3 Lichtschalter von nem Zubehörhersteller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung