Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab durch die Suche nur einige Topics gefunden, die nicht zu 100% zu meinem Problem passen. Ich habe mir zwar mein Problem jetzt versucht zusammenzureimen, aber bitte korrigiert mich, wenn ich irre:

Ich habe eine V50, die bereits seit längerem zerlegt war (genaue Zeit kann ich nicht nennen). Jetzt hab ich die für meine Freundin zusammengebaut. Als Motor habe ich auch einen V50 Motor genommen, der wohl auch schon länger lag. Öl war nicht mehr drauf, aber jetzt beim anschließen der einzelnen Züge ist mir aufgefallen, dass die Kupplung nicht trennt.

Ich hatte sie aufgebockt. So dass ich das Hinterrad von Hand drehen konnte. Kupplung gezogen, Gang eingelegt und versucht zu drehen. Nix. Von Kupplung keine Spur...

Müssen sich die Kupplungsbeläge erstmal wieder voll mit Öl ziehen nach der langen Standzeit oder ist die Kupplung auf? Neue rein und fertisch?

Zudem ölt sie in der Nähe des Kupplungsdeckels. Ist das bei der V50 auch so ein Problem? Sprich neu dichten und dann sollte es trocken sein?

Geschrieben

sicher das Du die Kupplung richtig eingestellt hast? klingt irgendwie nicht danach...

Im Kuludeckel ist ein O-Ring....wenn der verschlissen ist, kann es schon aus dem Arm siffen

Geschrieben

Also ich hab den Arm so weit nach vorne geschoben wie es mit menschlicher Kraft nur eben geht und dann erst den Nippel festgeschraubt. Vom Gefühl ebim Betätigen des Griffes am Lenker passt das auch. Nur halt, dass die Kupplung nicht trennt. Zumindest nicht spürbar.

Geschrieben

das muß leider lange nix heissen.....schon mal eher mit nem Schraubenzieher, Spannzange oder ähnlichem den Arm soweit vorgespannt,

das die Kupplung trennen muß? Oder mit der Einstellschraube nun noch nachgestellt?

ich denke, da wird der Fehler zu finden sein

Geschrieben

als Tip....besorg Dir eine Zugspannzange...oder wie die richtig heissen...gibts im Fahrradladen oder auch bei SIP...

damit ist das alles in 2 Minuten erledigt

Geschrieben

wenn der lange ohne öl gelegen ist kann es auch sein dass die beläge zusammenkleben - kann sich wieder lagen nach 2 minuten fahrbetrieb - muss aber nicht