Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So eine verdammte Scheiße, jetzt hat es mich auch erwischt. Pleul abgeschert bei ca.20Ps Leistung!

Autobahn 90 Lusso km/h im Dritten Gang.

Nächste Woche sollte die Welle raus, neue habe ich schon zu Hause liegen...

Ich kotze während ich auf den ADAC warte.

Hoffentlich ist das Gehäuse noch zu gebrauchen...

Voller Schiss den Zylinder angehoben!

Kolben Totalschaden, Gehäuse hat's mir ne Ecke genau bei der Naht zwischen den Hälften rausgehauen, am Zylinder ebenso...bin ich grad scheiße drauf man!

Sorry fürs rumheulen :-(

auch wenn es dich nun echt scheiße angepisst hat denk dran das dir nichts passiert ist...nicht aus zumalen was auf der Autobahn mit 90km/h und dann unfreiwillig Anker werfen passieren kann.

guter Schutzengel vs. scheiß Welle

:cheers:

Geschrieben

Danke Leute, seit genau gestern läuft der Gaser endlich mal richtig, ich bin damit echt das erste mal ordentlich um die Ecken geflogen, gestern noch mit 110 Lussotacho durchs Kurvengeschlängel Richtung Rennbahn, wenn mir das Ding gestern verreckt wäre, besser nicht dran denken...

Hatte jetzt ca. 2k runter...

Leute, bitte schmeisst Eure Wellen raus, solltet Ihr auch das verdammte Pleul drin haben, spätestens nach 3k bei 20PS verreckt Euch das :shit: Ding.

Geschrieben (bearbeitet)

@Nick: Alter wir teilen echt fast das gleiche Schicksal. Bei mir war es genau das Gleiche. Einen Tag nachdem die Mühle richtig gelaufen ist, ist mir das Pleuel gerissen und hat mir den Motor zerfetzt.... Siehe ein paar Beiträge vorher... da gibts die Bilder von mir.... ~€900 schaden.

Meine Murl war exakt 2500km alt und hat auch um die 20PS damals noch mit der PHBH Gasfabrik....

Bearbeitet von hgt
Geschrieben

Leute, bitte schmeisst Eure Wellen raus, solltet Ihr auch das verdammte Pleul drin haben, ...

Und dann? Wird die dann umgetauscht?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat der Polinist der die Wellen verkauft sich schon mal bei irgendjemand gemeldet ? Per PM gibts keine Antwort mehr, obwohl er im GSF aktiv ist. Ich warte auf Antwort wann es ein Endgegenkommen von Ihm bzw. wie von Ihm beschrieben auch von Wellenhersteller gibt für die geschädigten !!! (siehe im Topic weiter vorn)

Jedem dem das Ding abgeraucht ist weis, was für ein Glück er hatte ! Ich wünsche dieses Glück jedem auf der Strasse dem das noch bevorsteht!

Denke für die Ware die man verkauft hat man auch die Verantwortung bzw. man kümmert sich darum.

Momentan ist das einfach keine Art so wie es läuft !!!

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auf Nachfrage 30€ Rabatt bekommen, für eine neue Welle wohlgemerkt. Da ich letztes Jahr derer zwei gekauft habe, waren es dann 60€.

Die zweite Welle ist unbenutzt im Schrott gelandet, schon mal 200€ für die Tonne.

Die erste Welle wollte ich die Tage rausschmeißen, war aber mit dem 133er Polini bzw. der PK und PX meiner Freundin beschäftigt und jetzt das!

Ich könnte echt heulen! Ist meine erste PX gewesen, deshalb tut es mir besonders Leid drum...

Der Zylinder scheint bis auf die mittige Macke am Fuß tatsächlich nix abbekommen zu haben, dafür hats genau an der Stelle aber das Gehäuse mit dem Pleul durchschlagen, daher auch noch die Macke am Zylinderfuß. DS ist auch hinüber, mehr habe ich gestern auf die Schnelle nicht mehr auseinander schrauben können, wobei ich das meiste schon am Seitenstreifen beim Warten auf die Gelben Engel auseiandergeschraubt habe :censored:

Fakt ist, die Wellen gehören alle raus aus den Motoren, bei mir waren es grad 20 PS, das Ganze nicht etwa bei plötzlichem Lastwechsel sondern bei durchbeschleunigen und der Scorpion zerrt nun wirklich nich so sehr daran.

Denke beim Drehmoment des Road wäre mir das Teil noch eher um die Ohren geflogen...

FUCK FUCK FUCK!!!

post-37111-0-22015300-1348206163_thumb.jpost-37111-0-80363500-1348206164_thumb.jpost-37111-0-73706500-1348206166_thumb.jpost-37111-0-74602900-1348206167_thumb.jpost-37111-0-46540600-1348206169_thumb.jpost-37111-0-95251700-1348206163_thumb.jpost-37111-0-61177000-1348206165_thumb.jpost-37111-0-85708700-1348205599_thumb.jpost-37111-0-67909800-1348205601_thumb.jpost-37111-0-31789300-1348205603_thumb.jpost-37111-0-69438000-1348205604_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Hat der Polinist der die Wellen verkauft sich schon mal bei irgendjemand gemeldet ? Per PM gibts keine Antwort mehr, obwohl er im GSF aktiv ist. Ich warte auf Antwort wann es ein Endgegenkommen von Ihm bzw. wie von Ihm beschrieben auch von Wellenhersteller gibt für die geschädigten !!! (siehe im Topic weiter vorn)

Jedem dem das Ding abgeraucht ist weis, was für ein Glück er hatte ! Ich wünsche dieses Glück jedem auf der Strasse dem das noch bevorsteht!

Denke für die Ware die man verkauft hat man auch die Verantwortung bzw. man kümmert sich darum.

Momentan ist das einfach keine Art so wie es läuft !!!

Momentan hab ich 6 kaputte Wellen bekommen, retourniert und warte auf den Austausch. Wenn es Neuigkeiten gibt erfahren es die Leute ohne dass sie staendig nachfragen muessen. Die ersten 3 gingen vor ferragosto runter, die zweiten drei dann danach. Das ist der aktuelle Stand der Dinge per heute.

@Rally: Edit hat die pm durchgesehen und keine von Dir ohne Antwort gefunden. :lookaround:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Servus,

was ich an der ganzen sache ein wenig schade finde ist die tatsache dass man, wenn das mit dem umtausch klappt,

erst seine welle, motor, gesundheit usw zu schrott fahren muss um die welle getauscht zu bekommen.

Ich habe auch so eine welle, liegt in neu, daheim herum und wartet auf irgendwas oder so,

ich hatte diese welle in einer abverkaufaktion erstanden(zufälligerweise kurz bevor die die ganze geschichte breitgetreten wurde)

mir wurde da jedoch gesagt, ist alles kein problem,

auf leistungsarmen tourenmotoren hält das.....

wie dem auch sei, schönes wochenende :thumbsup:

lg konze

Geschrieben

Vermutlich würden die Wellen auch in Originalmotoren nicht überleben - Pleuel reißen in den meisten Fällen auf Zug ab, sprich Masse des Kolbens und Beschleunigung desselben (also: Drehzahl) sind hier die K.O.-Kriterien.

Nix Tourenmotor, dann passt das schon usw. - raus den Dreck.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich dann ja auch nicht verbaut, sehr kurz nach dem kauf wurde das dann ja erstaunlicherweise ein sehr großes ding... :whistling:

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Habe auch eine, habe sie letztes Jahr NEU von einem hier ausm Forum gekauft und nicht verbaut, weil ich jetzt doch auf Membran umbaue. Wollte sie dann wieder verkaufen und wurde darauf hingewiesen das es unterschiedliche Pleuel gibt, natürlich hab ich das schlechte.

Was mach ich jetzt mit der Welle?? Ist auch vom Polinist, neu und nie verbaut.

:-(

Geschrieben

Diese Sachen hier machen mir Grad Angst :-( kann man die mec wellen mit Aufschrift bedenkenslos weiterfahren/drinnenlassen? Hab eine 60mm welle aber mit Aufschrift am pleuel. 4000km am Motor und 20ps am Rad.

Geschrieben

Ich glaube es sieht schlecht aus mit meinem Gehäuse, zumindest die kleine Hälfte ist wohl richtig fratze!

Es fehlt die Nase die den Kurbelwellenraum abschließt, die, die in die große Hälfte hineinsteht ca. zur Hälfte. :shit:

Den DS könnte man ggfs. richten denke ich und die Löcher in in den Gehäusen bei sechs Uhr in Höhe des "Zylinderfußbeginn" sind sicher auch irgendwie zu verschließen.

Evtl. kann der Kobold da ja noch was reißen...frag sich nur, ob sich das noch lohnt?!

:censored:

post-37111-0-59826400-1348285005_thumb.j

post-37111-0-45478600-1348285029_thumb.j

post-37111-0-16488400-1348285050_thumb.j

post-37111-0-75374600-1348285068_thumb.j

post-37111-0-23495900-1348285126_thumb.j

post-37111-0-06746900-1348285146_thumb.j

post-37111-0-36365400-1348285168_thumb.j

post-37111-0-34161600-1348285198_thumb.j

post-37111-0-16891100-1348285223_thumb.j

post-37111-0-05287600-1348285254_thumb.j

post-37111-0-94022800-1348285273_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Sachen hier machen mir Grad Angst :-( kann man die mec wellen mit Aufschrift bedenkenslos weiterfahren/drinnenlassen? Hab eine 60mm welle aber mit Aufschrift am pleuel. 4000km am Motor und 20ps am Rad.

Sorgenfrei, und auch die allerersten schlitzpleuel ohne Aufschrift aber mit polieren Flanken. ALLE Brueche betrafen NUR die eine (Typ B) Pleuelart. Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Ich hab meine Welle die noch nie verbaut war (leider die mit dem schlechten Pleuel und natürlich verschweisst) weiterverschenkt, natürlich mit der Info über die aufgetretenen Schäden.

Weiterverkaufen würde ich sowas NIEMALS, ist halt eine Frage des moralischen Anspruchs......

Leider hab ich so fast 200 Euros für NIX rausgeschmissen, wird mir aber eine Lehre für die Zukunft sein.

PS: Die Teileversandhändler geben meist auf Tuning-Teile auch keine Garantie....

Geschrieben

Genauso geht es mir auch. Ich habe vergangenes Jahr eine neue, bearbeitete und verschweißte Welle gekauft, Motor neu aufgebaut und bin bisher, zum Glück, nicht dazu gekommen den Roller fertig zu machen in den der Motor rein kommt.

Wenn ich Zeit habe, zerlege ich den Motor wieder und schmeiß die nagelneue Welle für 200€ in die Ecke.... :repuke: Leib und Leben gehen einfach vor!

Schade nur dass seitens des Herstellers hier bisher nicht reagiert wurde. Dass hier scheinbar minderwertiges Material verwendet wurde lässt sich ja wohl nicht mehr von der Hand weisen, nachträgliche Bearbeitung hin oder her.

Habe auch eine, habe sie letztes Jahr NEU von einem hier ausm Forum gekauft und nicht verbaut, weil ich jetzt doch auf Membran umbaue. Wollte sie dann wieder verkaufen und wurde darauf hingewiesen das es unterschiedliche Pleuel gibt, natürlich hab ich das schlechte.

Was mach ich jetzt mit der Welle?? Ist auch vom Polinist, neu und nie verbaut.

:-(

Geschrieben

Genauso geht es mir auch. Ich habe vergangenes Jahr eine neue, bearbeitete und verschweißte Welle gekauft, Motor neu aufgebaut und bin bisher, zum Glück, nicht dazu gekommen den Roller fertig zu machen in den der Motor rein kommt.

Wenn ich Zeit habe, zerlege ich den Motor wieder und schmeiß die nagelneue Welle für 200€ in die Ecke.... :repuke: Leib und Leben gehen einfach vor!

Schade nur dass seitens des Herstellers hier bisher nicht reagiert wurde. Dass hier scheinbar minderwertiges Material verwendet wurde lässt sich ja wohl nicht mehr von der Hand weisen, nachträgliche Bearbeitung hin oder her.

siehe #218, ist angeleiert

Geschrieben

Frage mal beim Kobold an wegen deiner Gehäusehälften. Mein Gehäuse sah nicht ganz so übel aus! Konnte ich aber weiterfahren. Schaden war trotzdem enorm!!

Ich würde die Welle, auch wenn ich mir unsicher bin, rausschmeißen!! Lieber ne neue kaufen, als ein neues Gehäuse und Zylinder.

Geschrieben

siehe #218, ist angeleiert

Ich finde es ja prinzipiell gut dass da etwas angeleiert wird, mich stört einfach an der ganzen geschichte bloß dass die wellen wohl erst ausgetauscht werden sollen, wenn das pleuel gerissen ist, find ich jetz halt nicht so prickelnd...

lg konze

  • Like 1
Geschrieben

Moin

Das Thema wurde in diesem topic ja schon ausgiebig behandelt.

Das Problem ist halt das es sich hierbei um einen Tuningartikel handelt der nochmals von jemanden stark verändert wurde (umgeflext/gelippt).

Ne Hose die ich kaufe und dann Löcher reinschneide weil ichs schöner find und bei der dann nach 1Woche die Naht am Arsch platzt kann ich auch nimmer umtauschen.

Selbst wenn, dann wäre ja ein Angebot von Mec Eur das sie nen anderes Pleul einpressen am sinnigsten. Geht bei den meißten aber auch nicht da zusätzlich verschweißt.

Mec Eur ist natürlich auch klar das ihr Produkt sehr wahrscheinlich nicht in einem originalem Motor gefahren wird. Aber das da nachher das doppelte oder dreifache an Leistung anliegt ist dann auch nen Kriterium für die Firma auf ihren Artikel lieber keine Gewährleistung zu geben.

Verstehen kann ich das schon.

Mich würde ja interessieren ob Mec Eur dieses Pleul oder Wellen mit diesem Pleul komplett aus dem Verkauf genommen haben, oder ob sie nur keine mehr davon an polinist liefern.

Geschrieben

so wie ch gehört habe ist mec eur pleite..aber scheinabr gibt es jemanden der das geschäft wieder aufbauen will

Geschrieben

Naja is ja wurscht ob die jetze Mec Eur oder Tameni heißen.

Hauptsache die drehen auch sonstwo (SIP oder bei anderen Shops) niemandem mehr diese scheiß Pleule Pleuls, was auch immer an.

Gruß tarzan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn die Geschichte so, dass meceur als Haendler diese Typ B Pleuel dem Tameni (Wellenproduzenten) zugeliefert hat.

Mittlerweile - auch weil meceur ja pleite ist - verbaut Tameni wieder andere, stabile Pleuel und werden die aktuellen "meceur-wellen" aus der Tameni-Schmiede ueber einen anderen Grosshaendler verkauft.

Mich wuerde es aber nicht wundern, wenn bei dem einen oder anderen Zwischenlager bzw. Shop noch Typ B Pleuelwellen aus dieser Zeit/Produktionscharge im Lager liegen....

Und genau da ist auch das Umtauschproblem:

- meceur ist weg;

- den neuen Grosshaendler geht es nichts an;

- bleibt nur Tameni, der aber behaupten kann ihm wurden die Pleuel ja vorgegeben...

Bin trotzdem guter Dinge dass wir da was schaffen.

Bearbeitet von polinist
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information