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Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen


polinist

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich grad gesehn daß die Pinasco ja schon von haus aus gelippt ist.... Das ist wohl die erste Welle die sowas ab Werk hat

post-23063-0-02851400-1357754561_thumb.j

Leider geil

Finde das Foto im Shop nicht, wäre interessant für meinen DS Motor! Wie heisst die Welle genau?

Bearbeitet von Rally 221
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also ich bin jetzt auch mal auf die bgm umgestiegen,.....sieht optisch schon mal gut aus,....

was aber erstmal nichts über die qualität u festigkeit aussagt,...

finde aber auch dass man den rest im jeweiligen topic diskutieren sollte bzw event ein neues topic eröffnen sollte

"alternative wellen px200 60mm und 57mm hub"

vielleich kann ja mal der aministrator da was frickeln,sonnst wird es für die betroffen zu unübersichtlich u wer hat schon lust u vorallem zeit 20 seiten oder mehr zu lesen,...

gruss

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[...]

Typ A: das eine Schlitzpleuel trägt seitlich “made in Italy“ und ist an

den Flanken leicht poliert.

[...]

Typ B: das andere Schlitzpleuel hat keinerlei Beschriftung und eine

einheitliche Farbe.

[...]

Oben das Unterscheidungskriterium aus Post #1

Verstehe ich die jüngsten Aussagen richtig, dass "made in Italy" immer auf Typ "A" schließen lässt, auch bei unpolierten Flanken, sprich einheitlicher Farbe?

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Oben das Unterscheidungskriterium aus Post #1

Verstehe ich die jüngsten Aussagen richtig, dass "made in Italy" immer auf Typ "A" schließen lässt, auch bei unpolierten Flanken, sprich einheitlicher Farbe?

dein oben abgebildetes pleuel kann ich nicht so recht zuordnen. Typ B ist es aber ziemlich sicher nicht. Eher Typ A erste Serie.

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dein oben abgebildetes pleuel kann ich nicht so recht zuordnen. Typ B ist es aber ziemlich sicher nicht. Eher Typ A erste Serie.

Das ist noch das gute "alte" mit Super Quali. Der Schlitz kam nachträglich rein. Fahre momentan noch die gleiche Welle, und schon einiges mitgemacht.

Also kann man schon sagen TYP A Serie one

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Ja, bloodmario hat Recht, es handelt sich eindeutig um ein nachträglich geschlitztes Pleuel aus der Zeit wo MEC noch die ganz stabilen Dinger verbaut hat (lang ist’s her), daher kannst du die Welle bedenkenlos fahren.

Na, na, lassen wir Ihn doch bitte im Ungewissen, weil für nen Fuffi nehme ich Dir die Welle ab :-D

Hast wohl Glück, scheint das "Gute" Pleul zu sein :cheers:

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So nun ist es raus, hab auch so n "B" Pleul in meinem Tourenmotor.

Gerade den Zylinder gezogen und gleich ausgebaut.

0km, Welle schaut aus wie neu.

Hat mir einer von euch nen Tip wie und wo ich ein gutes Pleul in die Welle bekomme.

Wäre echt zu schade die schöne Welle in die Tonne zu treten.

Merci...

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Ist die Welle verschweisst? Wenn nicht, neues Pleul einpressen!

Ja ist sie..

über ebay hatte ich auch nachgedacht, finde ich aber eigentlich unverantwortlich. Ausser eben mit dem Hinweis für Motoren mit Satandardleistung - bisher waren ja alle über 12 PS, oder?

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    • Da sie jetzt ohne Vergaser und Tank dasteht, war ich mir nicht sicher, ob ich da den Kickstarter testen darf. Er hat ganz gut Wiedererstand. Ich schicke euch gleich mal Bilder. Es ist aber nicht an der Düse, sondern an der Plastikabdeckung für die Schwimmerkammer. Diese ist ja mit zwei Schrauben befestigt, und bei einer von den Schraubenlöchern ist das Problem mit dem Gewinde. Ich vermute, da man dort die Schraube absolut nicht mehr rein drehen kann, dass dort das Leck war.
    • so eine Halbschale hab ich am Kupplungsarm noch nie gesehen. Mach mal bitte ein Foto, wo die bei Dir verbaut war.
    • Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.   Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?   Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 
    • Er kann, aber er muss nicht zuverlässig funktionieren. Für meine T5 brauchte ich Ersatz für einen verzogenen 24/24 G-Vergaser. Prophylaktisch habe ich den Spaco-Dellorto zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da waren einige Krümel und Späne drin. Jetzt funktioniert er gut.   Mach bitte einfach aussagekräftige Bilder. Das GSF klingt manchmal rau, ist aber hilfsbereit 
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