Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Taffspeed Auspuff bläst an den Verbindungen raus. Gibt's da 'ne einfache Methode das dicht zu bekommen? Dummerweise ist der nämlich verchromt, darum würde ich ungern schweißen.

Beim Taffy kommt erschwerend hinzu, dass Auspuffbelly und Krümmer nochmal getrennt sind und an der Stelle ohne doppelt Wand. Zwar ist sind die Stücke da konisch, bläßt aber trotzdem raus.

Geschrieben

Drück mal 2 oder 3 entspr. dimensionierte O-Ringe bis an den Grund zwischen den beiden Rohren des Stutzens. Wenn dann das Rohr der Birne von den Federn dagegen gezogen wird, ist die Verbindung deutlich dichter, als ohne die O-Ringe. Ringe aus Viton sind ausreichend temperaturbeständig.

Alternativ könntest Du mal ausmessen, ob der JL-O-Ring-Stutzen von LTH (ab HIER, etwas weiter hinten auch mit von mir angefragten Maßen) zum Taffspeed paßt .

Die Steckverbindung des ESD-Rohres kannst Du zur Abdichtung vor dem Zusammenstecken mit GWS-Teflonband bewickeln.

Geschrieben

Kenne hier einige die bei sowas dieses Zeug hier nehmen -> Liqui Moly Auspuff-Montage-Paste.

Gibts im KFZ Handel, kommt cremig aus der Tube, härtet dann aus und ist wirklich dicht.

Muss halt bei jeder De/Montage neu gemacht werden.

Geschrieben

Liqui Moly härtet aus, denke das wird sich rausrappeln und wieder undicht werden.

Weissblechstreifen sind auch nur ne kurzfristige Lösung, das spiel hab ich durch.

Ich hab gute erfahrungen mit Hochtemperatur Silicon von Weicon gemacht.

Auspuff komplett zerlegen und alle Verbindungsstellen sorgfälltig sauber machen und entfetten.

Die Verbindungsstellen mit Silicon eindichten und den Pott montieren.

24std warten bis es durchgetrocknet ist.

Das sollte dann erstmal halten.

Geschrieben

dirko ht...

Dirko und Ofensilikon sind nahezu identisch, bis auf den Preis,

und vielleicht die Benzinresistenz!

Wobei ich letzteres noch nicht versucht habe!

Geschrieben

Ich würde erst mal schauen das die Steckverbindung von Krümmer und Belly ordentlich zusammen passen, vielleicht mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen. Mein Taffy ist jetzt 6 Jahre alt hat nur mal am Auslass wegen ner lockeren Mutter geölt.