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Geschrieben

Mein Taffspeed Auspuff bläst an den Verbindungen raus. Gibt's da 'ne einfache Methode das dicht zu bekommen? Dummerweise ist der nämlich verchromt, darum würde ich ungern schweißen.

Beim Taffy kommt erschwerend hinzu, dass Auspuffbelly und Krümmer nochmal getrennt sind und an der Stelle ohne doppelt Wand. Zwar ist sind die Stücke da konisch, bläßt aber trotzdem raus.

Geschrieben

Drück mal 2 oder 3 entspr. dimensionierte O-Ringe bis an den Grund zwischen den beiden Rohren des Stutzens. Wenn dann das Rohr der Birne von den Federn dagegen gezogen wird, ist die Verbindung deutlich dichter, als ohne die O-Ringe. Ringe aus Viton sind ausreichend temperaturbeständig.

Alternativ könntest Du mal ausmessen, ob der JL-O-Ring-Stutzen von LTH (ab HIER, etwas weiter hinten auch mit von mir angefragten Maßen) zum Taffspeed paßt .

Die Steckverbindung des ESD-Rohres kannst Du zur Abdichtung vor dem Zusammenstecken mit GWS-Teflonband bewickeln.

Geschrieben

Kenne hier einige die bei sowas dieses Zeug hier nehmen -> Liqui Moly Auspuff-Montage-Paste.

Gibts im KFZ Handel, kommt cremig aus der Tube, härtet dann aus und ist wirklich dicht.

Muss halt bei jeder De/Montage neu gemacht werden.

Geschrieben

Liqui Moly härtet aus, denke das wird sich rausrappeln und wieder undicht werden.

Weissblechstreifen sind auch nur ne kurzfristige Lösung, das spiel hab ich durch.

Ich hab gute erfahrungen mit Hochtemperatur Silicon von Weicon gemacht.

Auspuff komplett zerlegen und alle Verbindungsstellen sorgfälltig sauber machen und entfetten.

Die Verbindungsstellen mit Silicon eindichten und den Pott montieren.

24std warten bis es durchgetrocknet ist.

Das sollte dann erstmal halten.

Geschrieben

dirko ht...

Dirko und Ofensilikon sind nahezu identisch, bis auf den Preis,

und vielleicht die Benzinresistenz!

Wobei ich letzteres noch nicht versucht habe!

Geschrieben

Ich würde erst mal schauen das die Steckverbindung von Krümmer und Belly ordentlich zusammen passen, vielleicht mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen. Mein Taffy ist jetzt 6 Jahre alt hat nur mal am Auslass wegen ner lockeren Mutter geölt.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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