Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Lüra (PX Umbau) passt nicht ?!?

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

komme gerade aus der Schrauberhalle und bin ein wenig verwirrt :wacko:

Ich habe beim Andi (worb) nen PK Lürad mit 2ter Nut für PX gekauft. Wolle das montieren und irgendwie sieht das sehr merkwürdig aus.

Ich habe euch unten Bilder davon beigefügt. Das Lüra sitzt eigentlich auf der Welle, wie es soll. Also Gewindeende der Kurbelwelle bündig

mit dem "Boden" des Polrades. Mutter würde also beim Anziehen bis auf Grund gehen. Aber ich habe über 10 mm Luft zu meinem Gehäuse

hin. Die ZGP liegt auch ein wenig zurück. Das ist doch nicht normal ???

Benötige ich Spacer für die ZGP? Das Gehäuse ist nen LML Membran...

Konus vom Lüra habe ich auch gemessen. Vorne (wo Mutter angezogen wird) ist es Ø 14 mm und hinten (zur Kurbelwelle hin) hat es Ø 20 mm.

Sind ca. Maße mit nem analogen Messchieber gemessen. Kann also um ein paar 0,1 mm abweichen.

Was habe ich falsch gemacht ?!?

Gruß Knatterton

post-35251-0-18707200-1333480374_thumb.j

post-35251-0-60258700-1333480382_thumb.j

post-35251-0-31039600-1333480392_thumb.j

post-35251-0-25064100-1333480404_thumb.j

post-35251-0-01596900-1333480416_thumb.j

post-35251-0-58486100-1333480435_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80

Nabend zusammen,

komme gerade aus der Schrauberhalle und bin ein wenig verwirrt :wacko:

Ich habe beim Andi (worb) nen PK Lürad mit 2ter Nut für PX gekauft. Wolle das montieren und irgendwie sieht das sehr merkwürdig aus.

Ich habe euch unten Bilder davon beigefügt. Das Lüra sitzt eigentlich auf der Welle, wie es soll. Also Gewindeende der Kurbelwelle bündig

mit dem "Boden" des Polrades. Mutter würde also beim Anziehen bis auf Grund gehen. Aber ich habe über 10 mm Luft zu meinem Gehäuse

hin. Die ZGP liegt auch ein wenig zurück. Das ist doch nicht normal ???

doch

Benötige ich Spacer für die ZGP? Das Gehäuse ist nen LML Membran...

ev. dazu muss der roller laufen

Was habe ich falsch gemacht ?!?

nix - ist normal

• 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich hab damit keine Probleme, und ich bin Graugussfahrer ;-) Läuft seit 1998 tip top.

edit schmeißt noch etwas Augsburger Nostalgie hinterher, in dem Fall ist es nämlich noch ein "Rollershop PK LüRad". :inlove:

Bearbeitet von Schindluder

Ich hole es mal wieder hoch?

Ich habe gerade an meinem M1X Motor ein PL 170 Polrad montiert. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen. Reichen die kleinen Schaufeln zur Kühlung? Oder gibt es damit Probleme?

Ich fahr das PK auf meinem ALU-POLOSSI ohne Probleme! der SIP-Tacho mit Temperaturanzeige bringt unter Vollast max. 135 Grad als Temparatur am Kopf, das passt! :thumbsup: :thumbsup:

• 1 Jahr später...

Hallo Leute, ich hole das Thema mal hoch.

Ich habe ein abgedrehtes PK für PX Lüra von S&S verbaut, leider gibt es über 7k mächtig Fehlzündungen und der MHR-Motek drosselt ein.

Da ich eine Kytronic verbaut habe und das PX Elestart-Lüra bis Dato damit ohne Probleme gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass es bei der neuen Kombi am PK Lüra liegt.

Jemand schrieb, dass der Abstand zum ZGP-Pickup evtl. nicht passt.

Heisst das, dass ich die ZGP unterlegen muss und wenn ja um wieviel bzw. was müsste ich vermessen um es richtig passend zu machen?

Thx!

Haben hier so ein Lüfterrrad wo oben raus nicht funktioniert. .. alles schon probiert. Zündgrundplatte getauscht. .. Platte gespacert. Der Roller dreht erst mit ner anderen Zündgrundplatte in Verbindung mit nem anderen Lüfterrad ordentlich oben raus. Kennt jemand so ein Problem? Dass die Grundplatte den Geist aufgeben kann kenn ich... aber das Lüfterrad auch???

kennt jemand sowas?

knettgummi vorhanden - da gibt´s ne schöne möglichkeit, die t5-rainer beschrieben hat, um es ganz genau zu machen - auf die schnelle gehen aber auch unterlegscheiben ( 1,5 mm )

Habe leider nirgends die Vorgehensweise dafür gefunden, weiß jemand in welchem Topic das gewesen sein könnte?

Thx

• 1 Monat später...

Ist korrekt, dass es soviel Abstand hat, wenn es ein abgedrehtes PL170 ist!

Beim Abdrehen wird nämlich die "Staubschutzkante" am Lüfterrad abgedreht, weil man da am sichersten das meiste Material wegnehmen kann!

Führt die Lücke zwischen Gehäuse und Lüfterrad, die sich dadurch auftut, nicht dazu, dass bei Regen Feuchtigkeit zur ZGP gelangen und dort zu Kurzschlüssen führen kann?

Hat da schon mal einer von Euch Erfahrungen gesammelt? Hab' keine Lust, wegen dem abgedrehten Lüfterrad nicht mehr bei schlechtem Wetter fahren zu können.

Bearbeitet von kbup