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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen,

komme gerade aus der Schrauberhalle und bin ein wenig verwirrt :wacko:

Ich habe beim Andi (worb) nen PK Lürad mit 2ter Nut für PX gekauft. Wolle das montieren und irgendwie sieht das sehr merkwürdig aus.

Ich habe euch unten Bilder davon beigefügt. Das Lüra sitzt eigentlich auf der Welle, wie es soll. Also Gewindeende der Kurbelwelle bündig

mit dem "Boden" des Polrades. Mutter würde also beim Anziehen bis auf Grund gehen. Aber ich habe über 10 mm Luft zu meinem Gehäuse

hin. Die ZGP liegt auch ein wenig zurück. Das ist doch nicht normal ???

Benötige ich Spacer für die ZGP? Das Gehäuse ist nen LML Membran...

Konus vom Lüra habe ich auch gemessen. Vorne (wo Mutter angezogen wird) ist es Ø 14 mm und hinten (zur Kurbelwelle hin) hat es Ø 20 mm.

Sind ca. Maße mit nem analogen Messchieber gemessen. Kann also um ein paar 0,1 mm abweichen.

Was habe ich falsch gemacht ?!?

Gruß Knatterton

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Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Nabend zusammen,

komme gerade aus der Schrauberhalle und bin ein wenig verwirrt :wacko:

Ich habe beim Andi (worb) nen PK Lürad mit 2ter Nut für PX gekauft. Wolle das montieren und irgendwie sieht das sehr merkwürdig aus.

Ich habe euch unten Bilder davon beigefügt. Das Lüra sitzt eigentlich auf der Welle, wie es soll. Also Gewindeende der Kurbelwelle bündig

mit dem "Boden" des Polrades. Mutter würde also beim Anziehen bis auf Grund gehen. Aber ich habe über 10 mm Luft zu meinem Gehäuse

hin. Die ZGP liegt auch ein wenig zurück. Das ist doch nicht normal ???

doch

Benötige ich Spacer für die ZGP? Das Gehäuse ist nen LML Membran...

ev. dazu muss der roller laufen

Was habe ich falsch gemacht ?!?

nix - ist normal

Geschrieben

Ist korrekt, dass es soviel Abstand hat, wenn es ein abgedrehtes PL170 ist!

Beim Abdrehen wird nämlich die "Staubschutzkante" am Lüfterrad abgedreht, weil man da am sichersten das meiste Material wegnehmen kann!

Geschrieben

ich fahr das pk-lüra auf nem alu-polossi (nut = 5 uhr-nut, also von außen drauf geguckt und uhrzeit abgelesen, also eine nut auf 12, die andere auf 5 uhr, die isses :wacko:) und es läuft wunderbar.. der spalt oben ist ganz ormal, benutze keinen spacer.....

Geschrieben

nachtrag.... die mutter zieht sich weiter an die kurbelwelle wie das originale, also mehr gewinde sichtbar, lass dich davon net stören, das ding sitzt und macht strom :wacko: zieh es wie vorgeschrieben an :wacko: dann passt das...

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hole es mal wieder hoch?

Ich habe gerade an meinem M1X Motor ein PL 170 Polrad montiert. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen. Reichen die kleinen Schaufeln zur Kühlung? Oder gibt es damit Probleme?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab damit keine Probleme, und ich bin Graugussfahrer ;-) Läuft seit 1998 tip top.

edit schmeißt noch etwas Augsburger Nostalgie hinterher, in dem Fall ist es nämlich noch ein "Rollershop PK LüRad". :inlove:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Ich hole es mal wieder hoch?

Ich habe gerade an meinem M1X Motor ein PL 170 Polrad montiert. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen. Reichen die kleinen Schaufeln zur Kühlung? Oder gibt es damit Probleme?

Ich fahr das PK auf meinem ALU-POLOSSI ohne Probleme! der SIP-Tacho mit Temperaturanzeige bringt unter Vollast max. 135 Grad als Temparatur am Kopf, das passt! :thumbsup: :thumbsup:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich hole das Thema mal hoch.

 

Ich habe ein abgedrehtes PK für PX Lüra von S&S verbaut, leider gibt es über 7k mächtig Fehlzündungen und der MHR-Motek drosselt ein.

 

Da ich eine Kytronic verbaut habe und das PX Elestart-Lüra bis Dato damit ohne Probleme gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass es bei der neuen Kombi am PK Lüra liegt.

 

Jemand schrieb, dass der Abstand zum ZGP-Pickup evtl. nicht passt.

 

Heisst das, dass ich die ZGP unterlegen muss und wenn ja um wieviel bzw. was müsste ich vermessen um es richtig passend zu machen?

 

Thx!

Geschrieben

knettgummi vorhanden - da gibt´s ne schöne möglichkeit, die t5-rainer beschrieben hat, um es ganz genau zu machen - auf die schnelle gehen aber auch unterlegscheiben ( 1,5 mm )

Geschrieben

Haben hier so ein Lüfterrrad wo oben raus nicht funktioniert. .. alles schon probiert. Zündgrundplatte getauscht. .. Platte gespacert. Der Roller dreht erst mit ner anderen Zündgrundplatte in Verbindung mit nem anderen Lüfterrad ordentlich oben raus. Kennt jemand so ein Problem? Dass die Grundplatte den Geist aufgeben kann kenn ich... aber das Lüfterrad auch???

kennt jemand sowas?

Geschrieben

Zum Unterlegen hat hier mal jemand gelaserte Teile angeboten.

So eins müsst ich noch haben, war nie verbaut. Bei Bedarf PN
Geschrieben

knettgummi vorhanden - da gibt´s ne schöne möglichkeit, die t5-rainer beschrieben hat, um es ganz genau zu machen - auf die schnelle gehen aber auch unterlegscheiben ( 1,5 mm )

Habe leider nirgends die Vorgehensweise dafür gefunden, weiß jemand in welchem Topic das gewesen sein könnte?

 

Thx

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist korrekt, dass es soviel Abstand hat, wenn es ein abgedrehtes PL170 ist!

Beim Abdrehen wird nämlich die "Staubschutzkante" am Lüfterrad abgedreht, weil man da am sichersten das meiste Material wegnehmen kann!

 

Führt die Lücke zwischen Gehäuse und Lüfterrad, die sich dadurch auftut, nicht dazu, dass bei Regen Feuchtigkeit zur ZGP gelangen und dort zu Kurzschlüssen führen kann?

 

Hat da schon mal einer von Euch Erfahrungen gesammelt? Hab' keine Lust, wegen dem abgedrehten Lüfterrad nicht mehr bei schlechtem Wetter fahren zu können.

Bearbeitet von kbup

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