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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen,

komme gerade aus der Schrauberhalle und bin ein wenig verwirrt :wacko:

Ich habe beim Andi (worb) nen PK Lürad mit 2ter Nut für PX gekauft. Wolle das montieren und irgendwie sieht das sehr merkwürdig aus.

Ich habe euch unten Bilder davon beigefügt. Das Lüra sitzt eigentlich auf der Welle, wie es soll. Also Gewindeende der Kurbelwelle bündig

mit dem "Boden" des Polrades. Mutter würde also beim Anziehen bis auf Grund gehen. Aber ich habe über 10 mm Luft zu meinem Gehäuse

hin. Die ZGP liegt auch ein wenig zurück. Das ist doch nicht normal ???

Benötige ich Spacer für die ZGP? Das Gehäuse ist nen LML Membran...

Konus vom Lüra habe ich auch gemessen. Vorne (wo Mutter angezogen wird) ist es Ø 14 mm und hinten (zur Kurbelwelle hin) hat es Ø 20 mm.

Sind ca. Maße mit nem analogen Messchieber gemessen. Kann also um ein paar 0,1 mm abweichen.

Was habe ich falsch gemacht ?!?

Gruß Knatterton

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Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Nabend zusammen,

komme gerade aus der Schrauberhalle und bin ein wenig verwirrt :wacko:

Ich habe beim Andi (worb) nen PK Lürad mit 2ter Nut für PX gekauft. Wolle das montieren und irgendwie sieht das sehr merkwürdig aus.

Ich habe euch unten Bilder davon beigefügt. Das Lüra sitzt eigentlich auf der Welle, wie es soll. Also Gewindeende der Kurbelwelle bündig

mit dem "Boden" des Polrades. Mutter würde also beim Anziehen bis auf Grund gehen. Aber ich habe über 10 mm Luft zu meinem Gehäuse

hin. Die ZGP liegt auch ein wenig zurück. Das ist doch nicht normal ???

doch

Benötige ich Spacer für die ZGP? Das Gehäuse ist nen LML Membran...

ev. dazu muss der roller laufen

Was habe ich falsch gemacht ?!?

nix - ist normal

Geschrieben

Ist korrekt, dass es soviel Abstand hat, wenn es ein abgedrehtes PL170 ist!

Beim Abdrehen wird nämlich die "Staubschutzkante" am Lüfterrad abgedreht, weil man da am sichersten das meiste Material wegnehmen kann!

Geschrieben

ich fahr das pk-lüra auf nem alu-polossi (nut = 5 uhr-nut, also von außen drauf geguckt und uhrzeit abgelesen, also eine nut auf 12, die andere auf 5 uhr, die isses :wacko:) und es läuft wunderbar.. der spalt oben ist ganz ormal, benutze keinen spacer.....

Geschrieben

nachtrag.... die mutter zieht sich weiter an die kurbelwelle wie das originale, also mehr gewinde sichtbar, lass dich davon net stören, das ding sitzt und macht strom :wacko: zieh es wie vorgeschrieben an :wacko: dann passt das...

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hole es mal wieder hoch?

Ich habe gerade an meinem M1X Motor ein PL 170 Polrad montiert. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen. Reichen die kleinen Schaufeln zur Kühlung? Oder gibt es damit Probleme?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab damit keine Probleme, und ich bin Graugussfahrer ;-) Läuft seit 1998 tip top.

edit schmeißt noch etwas Augsburger Nostalgie hinterher, in dem Fall ist es nämlich noch ein "Rollershop PK LüRad". :inlove:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Ich hole es mal wieder hoch?

Ich habe gerade an meinem M1X Motor ein PL 170 Polrad montiert. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen. Reichen die kleinen Schaufeln zur Kühlung? Oder gibt es damit Probleme?

Ich fahr das PK auf meinem ALU-POLOSSI ohne Probleme! der SIP-Tacho mit Temperaturanzeige bringt unter Vollast max. 135 Grad als Temparatur am Kopf, das passt! :thumbsup: :thumbsup:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich hole das Thema mal hoch.

 

Ich habe ein abgedrehtes PK für PX Lüra von S&S verbaut, leider gibt es über 7k mächtig Fehlzündungen und der MHR-Motek drosselt ein.

 

Da ich eine Kytronic verbaut habe und das PX Elestart-Lüra bis Dato damit ohne Probleme gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass es bei der neuen Kombi am PK Lüra liegt.

 

Jemand schrieb, dass der Abstand zum ZGP-Pickup evtl. nicht passt.

 

Heisst das, dass ich die ZGP unterlegen muss und wenn ja um wieviel bzw. was müsste ich vermessen um es richtig passend zu machen?

 

Thx!

Geschrieben

knettgummi vorhanden - da gibt´s ne schöne möglichkeit, die t5-rainer beschrieben hat, um es ganz genau zu machen - auf die schnelle gehen aber auch unterlegscheiben ( 1,5 mm )

Geschrieben

Haben hier so ein Lüfterrrad wo oben raus nicht funktioniert. .. alles schon probiert. Zündgrundplatte getauscht. .. Platte gespacert. Der Roller dreht erst mit ner anderen Zündgrundplatte in Verbindung mit nem anderen Lüfterrad ordentlich oben raus. Kennt jemand so ein Problem? Dass die Grundplatte den Geist aufgeben kann kenn ich... aber das Lüfterrad auch???

kennt jemand sowas?

Geschrieben

Zum Unterlegen hat hier mal jemand gelaserte Teile angeboten.

So eins müsst ich noch haben, war nie verbaut. Bei Bedarf PN
Geschrieben

knettgummi vorhanden - da gibt´s ne schöne möglichkeit, die t5-rainer beschrieben hat, um es ganz genau zu machen - auf die schnelle gehen aber auch unterlegscheiben ( 1,5 mm )

Habe leider nirgends die Vorgehensweise dafür gefunden, weiß jemand in welchem Topic das gewesen sein könnte?

 

Thx

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist korrekt, dass es soviel Abstand hat, wenn es ein abgedrehtes PL170 ist!

Beim Abdrehen wird nämlich die "Staubschutzkante" am Lüfterrad abgedreht, weil man da am sichersten das meiste Material wegnehmen kann!

 

Führt die Lücke zwischen Gehäuse und Lüfterrad, die sich dadurch auftut, nicht dazu, dass bei Regen Feuchtigkeit zur ZGP gelangen und dort zu Kurzschlüssen führen kann?

 

Hat da schon mal einer von Euch Erfahrungen gesammelt? Hab' keine Lust, wegen dem abgedrehten Lüfterrad nicht mehr bei schlechtem Wetter fahren zu können.

Bearbeitet von kbup

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    • Scooter & Service PX 200 Newline   Sind die Halterungen an der Traverse zwischen left- und righthand unterschiedlich?   Vielleicht hat jemand ja ein Foto von der righthand Halterung. Bei mir war beim gebrauchtkauf keine dabei :-/   Danke schonmal
    • Hast du am Gehäuse was gefräst? Einlass oder ÜS?
    • Evtl auch mal eine andere Zündspule probieren. Kerzenkappi ohne Widerstand  Kerze ohne R also zb B7HS statt BR7HS Elektrodenabstand der Kerze möglichst eng (0.3-0.4mm)   Das hilft den funken einer schwachen Zündung zu verbessern.   Für einen originalmotor brauchts eigentlich echt keine Vape... Wennhalt evtl für besseres Licht
    • Da kommt man gerne Mal versehentlich dran und Zack   Sind die kaputt. Doof ist auch, das die für links und rechts verschieden sind. Man kann also nicht im voraus eine als Puffer kaufen. Man weiß ja nie, welche Seite kaputt gehen wird...
    • Ich fahre den Malossi Sport (unbearbeitet) auf BGM60 Touringwelle mit SI24 und BGM Box Touring2. Als Getriebe ist da auf der Gangradseite alles wie PX200 std., als Nebenwelle habe ich aktuell eine kurze 16-19 von BGM drin mit 25/62 primär. Das ganze macht dermaßen Laune zu fahren das ich jeden Tag auf dem Bock sitze und denke "geil, einfach nichts ändern". Sprich der läuft jetzt schon über 5000km, kriegt jeden Tag über 50km Dauerfeuer und ist trotz kurzer Nebenwelle auch gar nicht soo langsam (GPS meis tum die 125-130km/h auf der Autobahn).   Bei der kurzen Abstufung der Nebenwelle war ich erst skeptisch ob mir das nicht zu kurz wird, ich wollte da aber maxiaml stabil unterwegs sein. Daher 35 Zähne vierter Gang und möglichst wenig Zähne auf der Nebenwelle. Das ganze läuft in etwa wie eine große T5. Der Motor ist total agil und dreht frei, kommt aber immer super souverän aus dem Knick. Sprich es ist immer Schub vorhanden, ohne Loch und man kann die Gänge entweder super früh schalten (35km/h im vierten in der Stadt kein Problem), oder den den dritten bis fast 100km/h ziehen. Aktuell nichts was ich an dem Ding ändern würde. Einlaßzeiten sind da (für mich unüblich) auch recht zahm.
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