Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

ich wollte für mein Dauerprojekt PX80 mit 200er Motor eine Unbedenklichkeitsbestätigung anfragen. Hat das mal einer in letzter Zeit auf der deutschen Piaggio bzw. Vespa Homepage versucht? Da ist wohl alles direkt aus dem Italienischen übersetzt und daher nur schwer zu verstehen. Das manuelle Kontaktformular weigert sich komplett. Wie komme ich jetzt an die Bestätigung? Bei den Telefonnummern lande ich scheinbar auch in bella Italia.

Bin aber auf was anderes Gravierendes gestoßen. In meinem Fahrzeugbrief steht der falsche Präfix von der Fahrzeug-ID-Nummer. Statt V8X1T steht da V80X1T. Ist sehr offensichtlich ein Schreibfehler, weil es am Rahmen natürlich ordnungsgemäß steht.

Wie geht man da jetzt vor? Der Präfix existiert ja so nirgens. Aber theoretisch passt ja Schein nicht zum Fahrzeug. Und auf Gefummel mit der Polizei bzgl. Beglaubigung über nicht gestohlenes Fahzeug hatte ich eigentlich keinen Bock.

Erschwerend kommt vielleicht noch hinzu, dass der Roller seit 12 Jahren stillgelegt ist und §21 brauchen wird. Allerdings wird eine alte Fahrzeugbriefnummer vom Vorvorbesitzer erwähnt. Haben die da noch Zugriff drauf beim Amt?

Danke

Geschrieben

Und ergänzend bei der Polizei ne Bescheinigung zu erholen wäre meines Wissens auch kein riesen Akt - zumal Du ja dann eh später zur Prüfstelle gehen wirst.

Hast Du nen ordentlichen Kaufvertrag? - ggf. erübrigt sich das mit der Polizei schon mal und dem Prüfingenieur reicht dies.

Geschrieben

Die 21er gibts es so nicht mehr,bei lang abgemeldeten fahrzeugen.

Solange ein deutscher Brief da ist,reicht ne normale hu,bei jedem x beliebigen

Prüfer.

Seit 1.April übrigens wieder teurer geworden.

Die falsche nummer darf dann aber doch nur der Tüv berichtigen.

Geschrieben (bearbeitet)
Die falsche nummer darf dann aber doch nur der Tüv berichtigen.
Also meine hat die Zulassungsstelle berichtigt ==> Stand ja nur falsch im Brief :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information