Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

60 mm zu 52 mm stehbolzenabstand, ist eine Mechanische Verriegelung, damit keiner diese schwachsinnige IDEE ausführt!

:wacko:

aber wie schon christianovic schon sagte möglich ist alles. aber für was es gut ist, ist die andere frage, da der auspuff ja auch nicht grad nur nen 100er kostet...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Prima

Ich glaub schon das es dir um die Leistung geht.

Warum sollte man sonst extra einen kaufen wollen ?

Oder gehts dir um eine Eintragung ? Ich muss demnächst einen 2011er für einen 121er Pinasco "Flansch technisch" adaptieren für ne Eintragung auf meinem Roller. Der wird aber auf dem Teil halt wirklich nur zur Genehmigung montiert.

Ansonsten bin ich der Meinung das der Falc Auspuff,bzw. der 2011er selbst auf manch gut aufgebauten Falc Motor nicht immer wie ne Wunder Waffe wirkt.

Schau dir einfach mal den Doppelten 130er Polini Innen mal ein bisschen an.Selbst wenn du den wirklich bis an letzte überarbeitest,was ich schon paar mal gemacht habe, kommst du auf keine wirklich gute Leistung damit.

Der Doppelte funktioniert meiner Meinung nach im "fast Original Zustand" immer noch am besten mit einfachen Auspuffanlagen.

Bearbeitet von schoeni230
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hole gerade mal dieses Thema wieder hoch. Habe hier ein PK XL 125er Gehäuse, einen  Polini EVO 130 und einen Falc Racing Auspuff, DRT Nebenwelle mit kurzem 4 Gang. 

 

Obwohl der Krümmer 60mm Einbaubreite hat passt der mit etwas Aufbohren auf den Zylinder.

 

Kann ich den Auspuff verbauen. Mit welchen Steuerzeiten. Ab wann geht der Motor in Reso. Und kann ich das steuern. Welchen Vergaser würdet ihr empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

@vespetta

das ist ein Falc Racing 2017.

Beste Steuerzeiten, um den Motor eher auch auf der Straße zu fahren?

 

Das Polini Evo Thema kenne ich. Das ist aber sehr umfangreich und zum Falc Auspuff steht da nix drin. Deswegen dies Topic hier. 

 

 

Bearbeitet von Malte123
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Großzügig weg...ich habe es bisher immer komplett rausgemacht.

 

Muss man nicht unbedingt, dann musst du eben solange schnitzen bis der Auspuff da freigängig ist.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Malte123 folgendes von sich gegeben:

Hat da echt niemand mal ein Bild gemacht?!

doch, aber so ne faule einstellung find ich nicht so toll.

setzt dich doch mal vor deiner karre,  überleg kurz, was denn im weg sein könnte.

dann, schau dir das blech nochmals an, und überlege wiederum ( wenn noch machbar) was teil vom rahmen ist, und was eigentlich nur als spritzschutz dient.

 

und dann, ja dann sollte es klar sein

 

falls nicht, zeichne doch deiner meinung nach an, was weg muss, und dann kannst gerne fragen

 

denn das zeugt dann  ein wenig von Eigeninitiative 

 

:-D:cheers:

Bearbeitet von vespetta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung