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SCK Open Day 2012


Empfohlene Beiträge

Moin,

Dieses Jahr steht unser Classic Day ganz im Zeichen unseres 20. jährigen Bestehens. :wacko:

20 Jahre SCK müssen gefeiert werden. Unser diesjähriger Open Day findet am 5. Mai von 10-16h statt.

Der Prüfstand wird natürlich auch wieder in Betrieb sein. Hier wird ein kleiner Umkostenbeitrag von 5€ erhoben der komplett dem Kinderkrankenhaus in Köln gespendet wird.

Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns in die Saison zu starten. Wir freuen uns auf euch.

Programm:

- BBQ & Drinks

- Großer Teilemarkt (die perfekte Gelegenheit euren Keller mal leer zu machen)

- offener Laden bis 16h

- Prüfstandlauf für 5€ (Betrag geht komplett an das Kinderkrankenhaus Köln)

- Live Music & DJ

Flyer_SCK-Season-Opening-2012_EN.jpg

:wacko:

Bearbeitet von SCK Stefan
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Anmeldung zum Teilemarkt ist nicht nötig. Wir machen das ganz locker wie immer auf den seitlichen Parkplätzen. Ihr könnt dann aus dem Auto verkaufen und müsst nichts umständlich tragen. Für die, die es nicht kennen: der Teilemarkt ist natürlich kostenfrei . Wir würden uns aber über eine kleine Spende für das Kinderkrankenhaus in Köln freuen aber das ist Euch überlassen. Momentan bemühe ich mich um eine sexy Krankenschwester die die Spenden einsammelt :wacko:

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Anmeldung zum Teilemarkt ist nicht nötig. Wir machen das ganz locker wie immer auf den seitlichen Parkplätzen. Ihr könnt dann aus dem Auto verkaufen und müsst nichts umständlich tragen. Für die, die es nicht kennen: der Teilemarkt ist natürlich kostenfrei . Wir würden uns aber über eine kleine Spende für das Kinderkrankenhaus in Köln freuen aber das ist Euch überlassen. Momentan bemühe ich mich um eine sexy Krankenschwester die die Spenden einsammelt :wacko:

Das ist :wacko: und die Idee mit der Krankenschwester ebenfalls....... :wacko:

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Trotz Urlaub bin ich natürlich weiter bemüht die Damen an die Front zu rekrutieren. Der Einwand, es sei kein Bedarf konnte ich durch die Super Monza Charity Aktion im Lambrettabereich entkräften. Ich hoffe ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und hoffe auf Eure Unterstützung. :wacko:

Bearbeitet von SCK Ulf
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- Prüfstandlauf für 5€ (Betrag geht komplett an das Kinderkrankenhaus Köln)

Sensationell... dann wird die T4 mit neuem Triebwerk ausgiebig und mehrfach auf dem Prüfstand eingestellt.

Ist ja für nen guten Zweck :wacko:

Feine Geste und bestimmt wieder ein toller Tag, wie letztes Jahr!

Feine Sache!

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Lass uns das doch Samstag beim Anrollern mit Lit etc. besprechen. Dann machen wir direkt was fix.

:wacko:

Namensschildchen tragen oder erkenne ich euch so?

Zur Not kann ich Euch auch einander vorstellen :wacko:. Ob ich es selber zum Open Day schaffe dieses Jahr ist allerdings noch nicht so sicher. Die Anreise ist halt für mich etwas weiter geworden. Allerdings würde ich die SF natürlich gerne nochmal aufn Prüfstand stellen, da hat sich doch noch dies und jenes geändert seit dem letzten Lauf.

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Ich jedenfalls habe den Stefan nun kennengelernt, denke den Rest diskutieren wir online hier in einigen Tagen.

Ich bin mir sicher da geht was und Anreisegruppen wird es mindestens eine geben.

Die Aachener Truppe und die Heinsberger Truppe stehen schon im Raum.

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  • Beiträge

    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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