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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Dieses Jahr steht unser Classic Day ganz im Zeichen unseres 20. jährigen Bestehens. :wacko:

20 Jahre SCK müssen gefeiert werden. Unser diesjähriger Open Day findet am 5. Mai von 10-16h statt.

Der Prüfstand wird natürlich auch wieder in Betrieb sein. Hier wird ein kleiner Umkostenbeitrag von 5€ erhoben der komplett dem Kinderkrankenhaus in Köln gespendet wird.

Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns in die Saison zu starten. Wir freuen uns auf euch.

Programm:

- BBQ & Drinks

- Großer Teilemarkt (die perfekte Gelegenheit euren Keller mal leer zu machen)

- offener Laden bis 16h

- Prüfstandlauf für 5€ (Betrag geht komplett an das Kinderkrankenhaus Köln)

- Live Music & DJ

Flyer_SCK-Season-Opening-2012_EN.jpg

:wacko:

Bearbeitet von SCK Stefan
  • Like 2
Geschrieben

Anmeldung zum Teilemarkt ist nicht nötig. Wir machen das ganz locker wie immer auf den seitlichen Parkplätzen. Ihr könnt dann aus dem Auto verkaufen und müsst nichts umständlich tragen. Für die, die es nicht kennen: der Teilemarkt ist natürlich kostenfrei . Wir würden uns aber über eine kleine Spende für das Kinderkrankenhaus in Köln freuen aber das ist Euch überlassen. Momentan bemühe ich mich um eine sexy Krankenschwester die die Spenden einsammelt :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Anmeldung zum Teilemarkt ist nicht nötig. Wir machen das ganz locker wie immer auf den seitlichen Parkplätzen. Ihr könnt dann aus dem Auto verkaufen und müsst nichts umständlich tragen. Für die, die es nicht kennen: der Teilemarkt ist natürlich kostenfrei . Wir würden uns aber über eine kleine Spende für das Kinderkrankenhaus in Köln freuen aber das ist Euch überlassen. Momentan bemühe ich mich um eine sexy Krankenschwester die die Spenden einsammelt :wacko:

Das ist :wacko: und die Idee mit der Krankenschwester ebenfalls....... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Trotz Urlaub bin ich natürlich weiter bemüht die Damen an die Front zu rekrutieren. Der Einwand, es sei kein Bedarf konnte ich durch die Super Monza Charity Aktion im Lambrettabereich entkräften. Ich hoffe ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und hoffe auf Eure Unterstützung. :wacko:

Bearbeitet von SCK Ulf
Geschrieben

- Prüfstandlauf für 5€ (Betrag geht komplett an das Kinderkrankenhaus Köln)

Sensationell... dann wird die T4 mit neuem Triebwerk ausgiebig und mehrfach auf dem Prüfstand eingestellt.

Ist ja für nen guten Zweck :wacko:

Feine Geste und bestimmt wieder ein toller Tag, wie letztes Jahr!

Feine Sache!

Geschrieben
Feine Geste und bestimmt wieder ein toller Tag, wie letztes Jahr!

Feine Sache!

Wird es auf jeden Fall. Vorbereitungen laufen auch schon. Die 2 Samstage sind mit Aachen und Moers Anrollern ja auch schon voll besetzt. Hoffen wir mal das wir so schönes Wetter wie auf dem Bild hier bekommen:

P1030207.JPG

Geschrieben

Weder noch, mit nem fiesen Cutdown.

Farbe identisch mit dem Gespann, mattschwarz.

Ab dem Anrollern dürften Fotos auftauchen, wenn alles klappt die Smallframe mit Vegabeinschild.

:wacko:

Geschrieben

Lass uns das doch Samstag beim Anrollern mit Lit etc. besprechen. Dann machen wir direkt was fix.

:wacko:

Namensschildchen tragen oder erkenne ich euch so?

Zur Not kann ich Euch auch einander vorstellen :wacko:. Ob ich es selber zum Open Day schaffe dieses Jahr ist allerdings noch nicht so sicher. Die Anreise ist halt für mich etwas weiter geworden. Allerdings würde ich die SF natürlich gerne nochmal aufn Prüfstand stellen, da hat sich doch noch dies und jenes geändert seit dem letzten Lauf.

Geschrieben

Ich jedenfalls habe den Stefan nun kennengelernt, denke den Rest diskutieren wir online hier in einigen Tagen.

Ich bin mir sicher da geht was und Anreisegruppen wird es mindestens eine geben.

Die Aachener Truppe und die Heinsberger Truppe stehen schon im Raum.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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