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SCK Open Day 2012


Empfohlene Beiträge

Sauber, je mehr desto besser. Denke Aachen - Haaren - Broichweiden - Eschweiler - Langerwehe - Düren - Merzenich - Kerpen - Glessen wäre ne top Route.

Naja, ist so ne Sache.

Die Route ist so ca. 8 Km länger und hat halt ordentlich Ortsdurchfahrten mehr als Haaren, Alsdorf, Aldenhoven, Jülich -> B55

Oder wie in meinem Fall, A44 bis Jülich und dann ab über die B55.

Die B55 ist für Fuffis sicher nicht die erste Wahl und schmeckt auch sonst nicht jedem, dafür gehts halt flott.

Ferner kommt hinzu das die HS Truppe sich mit uns in Jülich sammeln und man dann gemeinsam rüber dübeln könnte.

Aber wie immer gilt, bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter und im Ende hängt alles davon ab, wer denn nun dann wirklich fährt.

Bearbeitet von dreckige13
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?Naja, ist so ne Sache.

Die Route ist so ca. 8 Km länger und hat halt ordentlich Ortsdurchfahrten mehr als Haaren, Alsdorf, Aldenhoven, Jülich -> B55

Über Jülich geht natürlich auch. Alles kein Thema.

Bearbeitet von wicked81
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Hallo zusammen,

wir fahren von Aachen mit ein paar Leuten über Land.

Treffpunkte sind

9 Uhr Shell Tankstelle Brand an der Autobahn

9 Uhr in Alsdorf Hoengen auf dem Parkplatz vom Penny an der Jülicher Straße

9.30 Uhr Blausteinsee Parkplatz am Kreisverkehr

10 Uhr Jülich Esso Tanke Große Rurstrasse

Gruß Dennis

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Wir freuen uns schon alle riesig auf den Classic Day. Schön zu hören dass Ihr alle kommen wollt. Die Veranstaltung geht offiziell bis 16.00 Uhr und wird mit einer Ausfahrt unserer Gäste nach Köln enden.

Das Ladenlokal ist geöffnet von 10.00 - 16.00 Uhr und es gibt für unsere Kunden ( nicht Händler ) 10% auf alle lagernden Artikel ( ja, auch Bitubo und Malossi ). :wacko: :wacko:

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eine ist aber zu wenig. gibt es da weitere neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen?

bei den krankenschwestern scheint sich der ulf irgendwie hängen zu lassen. leider...

dafür werden wir ein paar andere neuigkeiten präsentieren, wie die bgm MRB Racetour zylinder. zumindest die ersten muster. wenn alles klappt ist ein 195er motor fertig, den jeder dann mal auf herz und niere testen kann:

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Naja, ist so ne Sache.

Die Route ist so ca. 8 Km länger und hat halt ordentlich Ortsdurchfahrten mehr als Haaren, Alsdorf, Aldenhoven, Jülich -> B55

Oder wie in meinem Fall, A44 bis Jülich und dann ab über die B55.

Die B55 ist für Fuffis sicher nicht die erste Wahl und schmeckt auch sonst nicht jedem, dafür gehts halt flott.

Ferner kommt hinzu das die HS Truppe sich mit uns in Jülich sammeln und man dann gemeinsam rüber dübeln könnte.

Aber wie immer gilt, bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter und im Ende hängt alles davon ab, wer denn nun dann wirklich fährt.

Über Jülich geht natürlich auch. Alles kein Thema.

Dann ist das glaube ich geklärt, wie wir fahren. Aber wann wollen wir den fahren?

Ich als Schnäppenjäger wurde schon ganz gerne spätesten um 10Uhr da zu sein. Es lohnt sich :wacko:

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Nein wurde noch nicht erwähnt... :wacko: Wir sind auf jeden Fall mitten in den Vorbereitungen und freuen uns auf morgen.

Soweit ich weis 10% auf alles was es vor Ort zu kaufen gibt...nein, wurde HEUTE noch nicht erwähnt... :wacko:

Komme natürlich auch vorbei...das kann man sich ja nicht entgehen lassen !!

Für die Piloten die beim Kölner Kurs einen Pokal gewonnen haben und nicht selber abholen konnten:

Bitte rechtzeitig bei mir per PM melden, kann ich dann morgen mitbringen und übergeben..

Gruß, Chris

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Soweit ich weis 10% auf alles was es vor Ort zu kaufen gibt...nein, wurde HEUTE noch nicht erwähnt... :wacko:

Komme natürlich auch vorbei...das kann man sich ja nicht entgehen lassen !!

Gruß, Chris

Jepp. Mit den 10% ist definitiv. Grill, Pavillion, etc. etc. ist schon alles aufgebaut. Morgen geht es los :wacko:

Ab 10h macht der laden auf.

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So ,der Teilemarkt ist von unserer Seite aus aufgebaut . Ich bin mal wieder erstaunt was so alles auftaucht. Sicher wird jeder etwas für sein Gusto finden und denkt dran , Faire Preise sind wie immer garantiert :wacko: wir freuen uns auf Euren Besuch !

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
    • Das HP 4 Rücklicht passt in die Verkleidung, Problem ist halt bloß: das hat keine Kennzeichenbeleuchtung,  da muss gebastelt werden 
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