Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCK Open Day 2012


Empfohlene Beiträge

Wenn ich an die Preise vom letzten Jahr denke, werde ich jetzt noch wuschig!

Pk Hauben im O.Lack....

Bis wieviel Kilo ist denn die Kinderhüpfburg zugelassen???? :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Harten kommen in den Garten ! Trotz momentanem Nieselwetter findet die Veranstaltung natürlich heute statt ( irgendwo sehe ich auch schon blaue Stellen am Himmel) ! Kaffee und Brezeln gibt es historisch kostenlos . Für die weitere Stärkung ist (ÜBERDACHT) gesorgt. Wir verlegen den Teilemarkt in unsere Halle und das Ladenlokal ist auch groß genug um sich zu treffen. Es braucht sich also keiner Sorgen um seine Frisur zu machen :wacko: . Wir freuen uns auf gleich und hauen jetzt rein damit alles passt und gleich :wacko: :wacko: . Nochmals zur Erinnerung: die Prüfstandsläufe kosten heute 5 € und werden komplett an die Elterinitiative für Herzkranke Kinder der Kardiologie der Uni Klinik Koeln gestiftet. Ihr tut also ein gutes Werk !

Bearbeitet von SCK Ulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle veranstaltung! super organisiert---hammer durchführung...lecker bratwürstchen...getränke...jubiläum energy drinks vom scooter center.

es gib´t nichts zu beanstanden! sau gut!

einzig alleine das wetter war zum KOT.EN aber da hat keiner einfluß drauf...tage zuvor hochsommer pur...und dann der absturz total...

DAUMEN HOCH an alle die das ermöglicht haben, CENTER TEAM/HELFER etc!!!

ich denke das die besucherzahlen das bestätigen können! unfassbar viele leute vorort!!!!!!

gruß fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank an das SCK Team sowie die ganzen Scooterists die heute mal wieder gezeigt haben was Schaltrollering heisst :wacko:

Danke für die, lecker Brezeln,lecker Kaffee und Wurstbrötchen :wacko:

edith: volker war schneller

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz anhaltendem Nieselregen hatten es sich viele nicht nehmen lassen mit dem Roller anzureisen. Ein großes Lob und Respekt hierfür. Jogi aus Euskirchen, Daniel mit seinem Cutdown aus Belgien und selbst von den Niederrunners Moers war jemand angereist. Einfach spitze. Ihr seid die Besten. Der Teilemarkt, die 10% im Shop sowie unser Prüfstand sorgten für großes Interesse und ließen das Wetter zur Nebensache werden.

Wir haben uns riesig über euren Besuch gefreut und freuen uns euch auf unserem Summer Event auch begrüßen zu dürfen.

post-44022-0-63534700-1336384115_thumb.j

post-44022-0-48317100-1336384564_thumb.j

post-44022-0-65190400-1336384598_thumb.j

post-44022-0-75201300-1336384624_thumb.j

post-44022-0-52358100-1336384735_thumb.j

post-44022-0-66405900-1336384759_thumb.j

post-44022-0-31982500-1336384786_thumb.j

post-44022-0-34362800-1336384811_thumb.j

post-44022-0-52963400-1336384840_thumb.j

post-44022-0-32776800-1336384882_thumb.j

post-44022-0-96683600-1336384913_thumb.j

post-44022-0-64890300-1336384930_thumb.j

post-44022-0-97128700-1336384988_thumb.j

post-44022-0-04803700-1336385007_thumb.j

post-44022-0-42114800-1336385024_thumb.j

post-44022-0-18066300-1336385050_thumb.j

post-44022-0-16784700-1336385085_thumb.j

post-44022-0-92154000-1336385103_thumb.j

post-44022-0-45603400-1336385122_thumb.j

post-44022-0-53813000-1336385140_thumb.j

post-44022-0-77607400-1336385160_thumb.j

post-44022-0-45008500-1336385182_thumb.j

post-44022-0-23716100-1336385196_thumb.j

post-44022-0-31176600-1336385213_thumb.j

post-44022-0-87531800-1336385231_thumb.j

post-44022-0-04608000-1336385251_thumb.j

post-44022-0-12157300-1336385269_thumb.j

post-44022-0-40565600-1336385283_thumb.j

post-44022-0-44828100-1336385300_thumb.j

post-44022-0-58506300-1336385315_thumb.j

post-44022-0-33069100-1336385332_thumb.j

post-44022-0-65456500-1336385348_thumb.j

post-44022-0-81215800-1336385361_thumb.j

Bearbeitet von SCK Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information