Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Vergaser?

mysteron60

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich stehe bei meiner Komponentenwahl nun bei dem Vergaser...

Folgendes Setup:

T5 Motor

Malossi 172 ( wird bearbeitet )

Orig. Welle

Malossi Stützen

Auspuff PM19

MMW Kopf

Cosa 21 Zahn

Folgende Vergaser stehen zur Wahl: Dellorto PHBH28, Dellorto VHST28, Koso PWK28.

Hat jemand eine Empfehlung? Evtl. auch für die Einstiegsbedüsung?

Nein, das hast Du nicht richtig verstanden.

Ich wollte sagen, daß z.B. Mikuni und KEIHIN sehr feine Vergaser bauen und Koso nicht vergleichbar mit KEIHIN ist (wenngleich der KEIHIN PWK28 von x Firmen abgekupfert und nachgebaut wurde).

Hi,

Folgendes Setup:

T5 Motor

Orig. Welle

Malossi Stützen

Auspuff PM19

MMW Kopf

Cosa 21 Zahn

Folgende Vergaser stehen zur Wahl: Dellorto PHBH28, Dellorto VHST28, Koso PWK28.

Ich persönlich würde ja beim Si 24 bleiben. Bin lange Zeit bearbeiteten (nur Boostport) 172er mit PM und 22er Kupplung gefahren und war mit den 17 Hinterrad PS sehr zufrieden.

Wenn´s doch größer sein soll, den PHBH bekommst Du natürlich am günstigsten, so 30, 40€ gebraucht. Ich hatte nie Probleme damit.

Hi,

was hast Du denn alles am Zylinder bearbeitet? Hast Du evtl. Bilder? Hab auch schon dran gedacht den Si drauf zulassen. Aber der Motor muss eh für neue Lager auseinander. Den Malossi DS Stutzen hab ich noch liegen... Somit liegt es nah doch einen anderen Vergaser zu montieren...

Den ovalisierten Dello SI24/24G bin ich auch lange auf Malossi 172 (unbearbeitet) mit PM gefahren.

War unkompliziert, unauffällig und leistungsmäßig fsnd ich's voll OK.

Drehte mit 21er Primärzahnrad 8.200 U/Min auf der Bahn. :wacko:

Hi,

Folgendes Setup:

T5 Motor

Orig. Welle

Malossi Stützen

Auspuff PM19

MMW Kopf

Cosa 21 Zahn

28 phbh, bin das selbe setup mal vor .... 15 jahren gefahren. schön ! war mein schnellster motor bis heute.

gruss, stefan

Standart gibt es nicht.Erst mal mit nem Satz HD und Nd in der garage gemütlich machen,und dann langsam rantesten

Der Tenand hat ein praktisches PWK Jetting Tool verlinkt.Ich Stell schon seit nem Jahr mein Gaser ein,Bin aber auch Grobmotoriker.

Beim Mikuni brauchts nicht soviel Zuwendung durch die Nadel,der kommt auch mit ner falschen Bedüsung zurecht-was ihn schon wieder gefährlich macht.

Edit meint CGL/CGN/BGL/BGN dürften so die Anfangsnadeln sein.HD und ND kommt auch immer auf dein Setup an.Luftfilter mit/ ohne /Schlauch zum Rahmen/ Verdichtung /Auspuff und und und.

Bearbeitet von nachbrenner

• 2 Wochen später...