Zum Inhalt springen

Hochdrehen im Leerlauf beim TS1


Empfohlene Beiträge

Moin moin, seid dem Anrollern in HH am Sonntag, geht die Kiste erst nach ca. 20 sec. hohem Standgas auf normales Standgas runter, gebe ich wieder Gas geht das Spiel von vorne los. Von wo könnte die Nebenluft sein, der Motor wurde vor 200km zerlegt und hat nen neuen Ts1 und Simmerringe bekommen. Bin genervt und brauche Anhaltspunkte...eventuell der 30er PHB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krümmer am zylinder undicht? geht der vergaserschieber sofort zurück? gesamten ansaugtrakt mit bremsenreiniger getestet? luftregulierschraube? düsenproblem scheints nicht zu sein da es ja vorher funktioniert hat. wedi auf der getriebeseite würde ja verstärkt qualmen und führt nach meiner erfahrung nicht zum hochdrehen des motors. wedis auf der limaseite beide gleichzeitig defekt? eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstopfte düsen, eingerissenes vergasergummi, zündkerze locker, benzinhahn verrotzt, papp-fussdichtung in arsche, zylinderkopf locker... kann was ganz banales sein. vielleicht will dir der motor dir auch nur sagen dass du mal nen zeitgenössischen / stilgerechten vergaser montieren sollst :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und wie sprühen? Den Trick kenne ich nicht.

wie ich weiter oben schon geschrieben habe besprüht man den gesamten ansaugtrakt, verbindungsgummi, membranblock und auch zylinderfuß und soweit möglich zylinderkopf mit bremsenreiniger. sollte hier eine undichte stelle sein wird sich sofort die drehzahl ändern.

achtung! nur in kaltem zustand testen. ein heißer krümmer in verbindung mit dem leicht entzündlichen reiniger ist keine gute idee !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information