Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, seid dem Anrollern in HH am Sonntag, geht die Kiste erst nach ca. 20 sec. hohem Standgas auf normales Standgas runter, gebe ich wieder Gas geht das Spiel von vorne los. Von wo könnte die Nebenluft sein, der Motor wurde vor 200km zerlegt und hat nen neuen Ts1 und Simmerringe bekommen. Bin genervt und brauche Anhaltspunkte...eventuell der 30er PHB?

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir waren die rolfis auch nach ca. 350km platt. :wacko: jetzt kommen nur noch vitons aus falkenberg rein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

krümmer am zylinder undicht? geht der vergaserschieber sofort zurück? gesamten ansaugtrakt mit bremsenreiniger getestet? luftregulierschraube? düsenproblem scheints nicht zu sein da es ja vorher funktioniert hat. wedi auf der getriebeseite würde ja verstärkt qualmen und führt nach meiner erfahrung nicht zum hochdrehen des motors. wedis auf der limaseite beide gleichzeitig defekt? eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

verstopfte düsen, eingerissenes vergasergummi, zündkerze locker, benzinhahn verrotzt, papp-fussdichtung in arsche, zylinderkopf locker... kann was ganz banales sein. vielleicht will dir der motor dir auch nur sagen dass du mal nen zeitgenössischen / stilgerechten vergaser montieren sollst :)

  • Like 1
Geschrieben

Wo und wie sprühen? Den Trick kenne ich nicht.

wie ich weiter oben schon geschrieben habe besprüht man den gesamten ansaugtrakt, verbindungsgummi, membranblock und auch zylinderfuß und soweit möglich zylinderkopf mit bremsenreiniger. sollte hier eine undichte stelle sein wird sich sofort die drehzahl ändern.

achtung! nur in kaltem zustand testen. ein heißer krümmer in verbindung mit dem leicht entzündlichen reiniger ist keine gute idee !!!

Geschrieben

Ne Axel selber gebaut, ist der Ersatzmotor für den RB22-Motor... Ts1 gesteckt, Inderwelle mit 110er Yamaha-Pleuel, Liedolsheim und 30er mit LTH-Ansauger, allet neu aufgebaut...

Geschrieben

Oder der junge Mann schaut am Donnerstag zu unserem Stammeltisch und wir haben alle was zum fummeln :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information