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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Darmstädter,

Wir sollten in HD mal einen Treffpunkt ausmachen :wacko:

Fährt der Ingo bei Euch mit?

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Die ESC wird an diesem Tag ein offenes Fahrerlager auf dem Messegelände aufbauen und mehrere Schaurennläufe durchführen. Das Fahrerlager ist ab 9 Uhr offen, die Schau-Läufe werden regelmäßig über den Tag verteilt stattfinden.

Siehe auch Details im ESC-Topic .

Geschrieben

Wir sind auch dabei! @Hd´ler Z´amma no tuckern?

Allah hopp, wo treffmer uns? Vorschlag: Eingang Neckargemünd, Esso-Tanke. Uhrzeit?!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Veranstalter rechnet mit bis zu 600 Vespen, die sich nach der Sternfahrt beim Museum treffen. Alle Vespafahrer dürfen auch direkt auf das Museumsgelände fahren und dort die Roller abstellen, echt cool!

Siehe auch das Haupttopic hierzu

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Jau wird dick :wacko:

@Dela: liegt HD aufm Weg für Euch. Wär geil wenn ihr vorher nach HD kommen würdet. Treffpunkt Theodor Heuss Brücke anna Neckarwiese!!!

Uhrzeit?

Pötpöt: wann solle ma uns treffen? 11 Uhr Neckarwiese?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Pötpöt: wann solle ma uns treffen? 11 Uhr Neckarwiese?

Mir fast egal... hab nämlich grad erfahren, dass ich vormittags in Lahr bei Offenburg sein muss. Dienstlich. In vollem Ornat. Das heißt, ich kann eh erst nachmittags hinterherkommen... So'n :wacko: !!!

Geschrieben

Moin

Grad erfahren das am 29.4 in HD Halbmarathon ist. Sprich schlecht sich inna Stadt zu treffen.

Ich überleg mir maa nen alternativen Treffpunkt !!!

Alohaaa

(null)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die darmstädter kommen zusammen mit ärisch bzw. vespa-club darmstadt. bin gerade dabei mit ärisch zeit und treffpunkt auszumachen.

philv50: treffpunkt in HD wäre cool und dann alle zusammen nach sinsheim.

sobald ich von ärisch höre melde ich mich bei dir.

lg

heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klor, Heinz!

Wir treffen uns 12 Uhr beim Bäcker Mantei in der Eppelheimerstrasse.

Kommst dort auch hin Vroni, okay :wacko: ?

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Jau wird dick :wacko:

@Dela: liegt HD aufm Weg für Euch. Wär geil wenn ihr vorher nach HD kommen würdet. Treffpunkt Theodor Heuss Brücke anna Neckarwiese!!!

Uhrzeit?

Jo Phil..is mir gerade aufgefallen das es NICHT so ist :wacko: aslo nicht aufm Weg...Deswegen sieht man sich eher vor Ort.. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Na hoffentlich sehen/finden wir uns dann alle dort. Es sollen ja trölf Millionen Vespisti kommen

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Am Stoneheads SC Racing Team Zelt werden übrigens hochwertige deutsche Ölprodukte im laufe des Tages verlost :wacko:

Das Show-Rennprogramm wird über den ganzen Tag verteilt ablaufen, ca. pro Stunde 20 Minuten Show-Race.

Richtig cool ist auch, dass alle Rollerfahrer MIT ihren Rollern direkt auf das Museumsgelände fahren dürfen, das gibt dann sicherlich ein buntes Bild!

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

Moin Phil ,

Wenn wir den ominösen Treffpunkt

Bäcker Mantei in der Eppelheimerstrasse.

finden sollten,...dann ja ! :wacko:

Heut Abend ham wir Stammtisch und bequatschen sicher nochmal die Details...

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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