Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das auf der Plakette oben links ein erigiertes Glied?

Sowas perverses käme mir nicht an den Motorroller dran.

Puh...- der VCVD is auch nich mehr das, was er mal war.

  • Like 1
Geschrieben

Schönes Wetter, viele Leute, aber zuviele Automaten.

Eine baujahrsbezogene Zugangskontrolle zur Ausstellungsfläche wäre nicht verkehrt gewesen.

Aber dazu gibt`s ja unterschiedliche Meinungen.

post-3650-0-07045300-1335733132_thumb.jp

post-3650-0-46042200-1335733274_thumb.jp

post-3650-0-18758200-1335733404_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Eine baujahrsbezogene Zugangskontrolle zur Ausstellungsfläche wäre nicht verkehrt gewesen.

stimme da voll und ganz zu!

insbesondere die vielfach betonte "Entschuldigung": also zuhause, da habe ich aber eine...

ABER trotzdem sehr schön, dass so viele da waren :wacko:

zTjuHaeKal.jpg

Bearbeitet von Grolsch
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Wetter, viele Leute, aber zuviele Automaten.

Eine baujahrsbezogene Zugangskontrolle zur Ausstellungsfläche wäre nicht verkehrt gewesen.

Aber dazu gibt`s ja unterschiedliche Meinungen.

seit doch nicht so gehäsig nur durch die Automatenfahrer ist es über zu dieser Veranstaltung gekommen

die sind nähmlich auf die Idee gekommen sich auf grund der Sonderausstellung sich dort zu Treffen.

siehe hier http://www.vespaforu...hp?f=22&t=15058 und hier http://www.vespaforu...hp?f=22&t=15065

also leben und leben lassen.

war auch mit dem automat dar, px ist mir zu schade für so lange Touren oder wie andere sie ins Auto laden und in fahren nein danke

Bearbeitet von bob-köln
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Tsss tsss ...

Die PX ist für Kap und zurück gaymacht :wacko:

Tsss tsss ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

seit doch nicht so gehäsig nur durch die Automatenfahrer ist es über zu dieser Veranstaltung gekommen

die sind nähmlich auf die Idee gekommen sich auf grund der Sonderausstellung sich dort zu Treffen.

siehe hier http://www.vespaforu...hp?f=22&t=15058 und hier http://www.vespaforu...hp?f=22&t=15065

also leben und leben lassen.

war auch mit dem automat dar, px ist mir zu schade für so lange Touren oder wie andere sie ins Auto laden und in fahren nein danke

Leben und leben lassen...

Da ich aus krankheitsgründen nur diese bekackten Schaltroller fahren kann, war ich mit was altem dar.

Hab auch Automatik versucht, aber davon ist mir fast die Nudel abgefault - also gleich wieder weg.

Außerdem wird mir auf dem Automaten immer schlecht - die Beschleunigung ist mir einfach zu groß. So im Alter.

Ne im Ernst - Fands ein Super Treffen, Peace and Love auch allen Automatik Großtollerfahrern.

Das zeigt, wie heterogen die Scene ist und dass Rollerfahren die Menschen zusammenbringt, über Subkulturen bis hin zu Vcvd Look-a-likes.

Ich muss sagen, dass diese Offenheit mir sehr zusagt.

Mehr davon!

Geschrieben

Leben und leben lassen...

Da ich aus krankheitsgründen nur diese bekackten Schaltroller fahren kann, war ich mit was altem dar.

Hab auch Automatik versucht, aber davon ist mir fast die Nudel abgefault - also gleich wieder weg.

Außerdem wird mir auf dem Automaten immer schlecht - die Beschleunigung ist mir einfach zu groß. So im Alter.

Ne im Ernst - Fands ein Super Treffen, Peace and Love auch allen Automatik Großtollerfahrern.

Das zeigt, wie heterogen die Scene ist und dass Rollerfahren die Menschen zusammenbringt, über Subkulturen bis hin zu Vcvd Look-a-likes.

Ich muss sagen, dass diese Offenheit mir sehr zusagt.

Mehr davon!

So ein tolerantes Geschwurbele kann ja nur von nem Cosa-Fahrer kommen... :wacko:

:wacko::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung